• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox 1285 aus Playstore auf S2: Anmeldung schlägt fehl?

Longri

Geoguru
Also ich habe jetzt den ganzen Abend unsere UnitTests laufen lassen und muss mich bei allen entschuldigen, denen ich gesagt habe, es liegt nicht an uns.

Da Hubert mir seinen „defekten“ Key zur verfügung gestellt hat, konnte ich jetzt alle API abfragen durchtesten und habe dabei festgestellt, dass das URL-Encoding nicht für alle Abfragen angewandt werden darf.

Ich habe hier mal alle API-Abfragen, welche wir benutzen aufgelistet und dahinter geschrieben mit welcher Art von Key diese Abfrage Funktioniert hat.
Legende:
KLAR = mit Sonderzeichen im String (+=/)
URL = Url-Codiert (%2B%3D%2F)
Grün = ohne Fehler
Rot = mit Fehler

testIsPremiumMember KLAR URL
testGetCachesFound KLAR URL
testPqDownload KLARURL
testSearchCache KLARURL
testSearchGcCode KLARURL
testSearchName KLARURL
testSearchByOwner KLARURL
testChkState KLAR URL
testGetPQ_List KLARURL
testGetUserTbList KLAR URL
testGetAllAttributes KLARURL

Da die Abfrage in KLAR nur bei der PQ fehlschlägt und bei einer URL funktioniert, aber die anderen Abfragen Teilweise bei einer URL Abfrage fehlschlagen, habe ich mich jetzt entschieden nur die PQ-Abfrage in URL-Codierung zu erstellen und alle anderen so zu lassen.

Bevor wir hier aber ein Store-Update fertig machen, wäre eine positive Rückmeldung von Vorteil.
Außerdem würde ich hier gerne noch warten, ob Hubert vielleicht noch die OutOffMemoryException beim Download einer großen PQ in den Griff bekommt, wobei ich hier aber relative zuversichtlich bin.

Die Rev 1291 liegt in den NB´s!

Grußm Andre

Longri

Geoguru
So ich habe die WIKI Seite wiedergefunden.

Als erstes müsstest Du das alte WIKI aufrufen => http://team-cachebox.de/index.php/de/uebersicht/overview
Und dann gibst Du hier in die Suche „DroidCachebox kompilieren/de“ ein.

Ein ganz wichtiger Punkt ist aber, dass Du die Eclipse.ini bearbeiten musst, da es sonnst Zu Fehlern kommt.
Der Zu Verändernde Wert : -Xmx2048m

Für das Desctop Test Proj.:

Das Proj. heisst DesctopLibgdx_Test.

Die JAVA Main class zum start ist die de.Ex_1.

Wenn Du diese aus Eclipse her raus startest, kommt als erstes ein Auswahl-Dialog, in dem Du das zu Startende Layout wählen kannst.
2012-12-21_073559.png

Hier kannst Du zwischen zwei Tablet-Layouts und drei Phone-Layouts wählen. Wobei das dritte Phone Layout(720x1280) irgendwie nicht funktioniert.

Nach dem Start sieht es dann so aus und alles was schon auf openGL umgestellt ist, kann hier im Vollen Funktionsumfang auf dem Desktop getestet werden.

2012-12-21_073619.png

Ging-Buh

Geowizard
Longri schrieb:
Also ich habe jetzt den ganzen Abend unsere UnitTests laufen lassen und muss mich bei allen entschuldigen, denen ich gesagt habe, es liegt nicht an uns.

Da Hubert mir seinen „defekten“ Key zur verfügung gestellt hat, konnte ich jetzt alle API abfragen durchtesten und habe dabei festgestellt, dass das URL-Encoding nicht für alle Abfragen angewandt werden darf.

Ich habe hier mal alle API-Abfragen, welche wir benutzen aufgelistet und dahinter geschrieben mit welcher Art von Key diese Abfrage Funktioniert hat.
Legende:
KLAR = mit Sonderzeichen im String (+=/)
URL = Url-Codiert (%2B%3D%2F)
Grün = ohne Fehler
Rot = mit Fehler

testIsPremiumMember KLAR URL
testGetCachesFound KLAR URL
testPqDownload KLARURL
testSearchCache KLARURL
testSearchGcCode KLARURL
testSearchName KLARURL
testSearchByOwner KLARURL
testChkState KLAR URL
testGetPQ_List KLARURL
testGetUserTbList KLAR URL
testGetAllAttributes KLARURL

Da die Abfrage in KLAR nur bei der PQ fehlschlägt und bei einer URL funktioniert, aber die anderen Abfragen Teilweise bei einer URL Abfrage fehlschlagen, habe ich mich jetzt entschieden nur die PQ-Abfrage in URL-Codierung zu erstellen und alle anderen so zu lassen.

Bevor wir hier aber ein Store-Update fertig machen, wäre eine positive Rückmeldung von Vorteil.
Außerdem würde ich hier gerne noch warten, ob Hubert vielleicht noch die OutOffMemoryException beim Download einer großen PQ in den Griff bekommt, wobei ich hier aber relative zuversichtlich bin.

Die Rev 1291 liegt in den NB´s!

Grußm Andre
Hi Andre,

ich denke, das hat damit zu tun dass die API-Aufrufe teilweise als HTTP-GET und teilweise als HTTP-POST gemacht werden müssen.
Bei allen GET-Aufrufen wird der API-Key direkt in der URL angegeben und bei POST-Aufrufen wird der API-Key als JSON-Objekt übergeben.
Bei diesen HTTP-GET Aufrufen muss dann der API-Key URL-Encodiert mitgegeben werden und im JSON-Objekt direkt.

OP
mpw96

mpw96

Geocacher
Ging-Buh schrieb:
Bei allen GET-Aufrufen wird der API-Key direkt in der URL angegeben und bei POST-Aufrufen wird der API-Key als JSON-Objekt übergeben.
Bei diesen HTTP-GET Aufrufen muss dann der API-Key URL-Encodiert mitgegeben werden und im JSON-Objekt direkt.

Sehe ich auch so.
mpw96

Longri

Geoguru
Das ist schön, wenn Du hier noch Fragen hast, dann immer her damit.

Ich glaube der Aufbau des Codes ist durch die Umstellung auf openGL, nicht immer selbst erklärend!

Oben