• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox 494 Import bricht kurz nach start ab!

veeper007

Geocacher
Hallo zusammen, habe ein hd2 und wenn ich Datein importieren will legt er kurz los und bricht ab ohne Fehlermeldung.....hatte das schon mal jemand, und könnte mir eventuell helfen?
Gruß Hotte

rstweb

Geocacher
wo stammt die gpx her? hast du bereits daten in der db? hast du nach dem update auf 494 die datenbank komplett erneuert? fragen über fragen ;-)

OP
V

veeper007

Geocacher
Hallo, ich kenne mich mit den dingen nicht so gut aus!
Aber eine GPX habe ich nicht , habe nur eine Nordhessenpack... die gpx daten wollte ich ja importieren.
Die 496er war eine exe habe nicht upgedatet.
Hatte vorher ein anderes handy mit der 396erCB die lief ....aber auf dem HD2 geht es nicht.

OP
V

veeper007

Geocacher
Was meinst du mit Nordhessenpack?

Hatte mir mal ein Bekanter zusammengestellt da sind alle caches in einenm bestimmten Gebiet enthalten.
PocketQuery---- in diesem Ordner habe ich das Nordhessenpack.

rstweb

Geocacher
Hm. Ich gehe mal davon aus, dass die GPX-Datei in Ordnung ist.
Du hast dir nur die .exe-Datei gezogen und die dann ausgeführt oder hattest du vorher eine CB-Installation und nur die .exe-Datei ausgetauscht?
Wenn der Import abbricht, kommt noch eine Fehlermeldung?

OP
V

veeper007

Geocacher
Ja nur die exe ....damit starte ich die cachebox ohne Fehler...... Gps empfang auch gut...

"Wenn der Import abbricht, kommt noch eine Fehlermeldung?" Das ist es eben ...keine Fehlermeldung geht einfach wieder auf die Anfangsseite zurück.

rstweb

Geocacher
Ok, dann installier bitte Cachebox komplett via .cab, ändere wie im 2. Post (das ist der von Toette) in diesem Thread die Config und mache dann über Misc - Update ein Update von CB auf die letzte CB-Beta.
Es bringt nie etwas nur eine .exe zu nutzen, wenn die Hälfte der notwendigen Dateien fehlt!

OP
V

veeper007

Geocacher
So jetzt läuft alles,,,,,bis auf eine kleinigkeit wenn ich auf Cache klicke habe ich ne riesen Schrift und kann nichts verschieben das bedeutet..... das ich eben nicht alles lesen kann!?

Gruß Hotte

rstweb

Geocacher
*patsch*
das hatte ich ja auch gemeint... *grml* :p
die installation war eine saubere, d.h. datenbank und config-datei von deinem früheren cb-versuch wurden gelöscht?

Toette

Geomaster
veeper007 schrieb:
So jetzt läuft alles,,,,,bis auf eine kleinigkeit wenn ich auf Cache klicke habe ich ne riesen Schrift und kann nichts verschieben das bedeutet..... das ich eben nicht alles lesen kann!?

Gruß Hotte

Moin!
Hast du ein anderes ROM geflashed?
Das hat hier im Forum schon zu den merkwürdigsten Effekten geführt.

CU
Toette

OP
V

veeper007

Geocacher
Moin Toette,
ja habe Goatrip 4.8 drauf....aber ging mit der orginalen von Htc 1,66 auch schon nicht!
Gruß Hotte

GeoSilverio

Geowizard
Ich hab auch das Goatrip 4.8-ROM auf meinem HD2. Da funktioniert alles.
Dennoch war es bei allen bisherigen Posts, in denen diese übergroße Schrift in der Cachebeschreibung vorkam, das ROM, soweit ich weiß.
Grundsätzlich wird die Cachebeschreibung ja von einer Art "embedded IE" dargstellt, also von so einem IE-Browser-Plugin.

OP
V

veeper007

Geocacher
Gut dann sag mir doch mal bitte was für eine Funkempfängerversion du drauf hast?
Meine ist die 2.10.50.08_2

Oben