• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox 494 Import bricht kurz nach start ab!

veeper007

Geocacher
Hallo zusammen, habe ein hd2 und wenn ich Datein importieren will legt er kurz los und bricht ab ohne Fehlermeldung.....hatte das schon mal jemand, und könnte mir eventuell helfen?
Gruß Hotte

rstweb

Geocacher
wo stammt die gpx her? hast du bereits daten in der db? hast du nach dem update auf 494 die datenbank komplett erneuert? fragen über fragen ;-)

OP
V

veeper007

Geocacher
Hallo, ich kenne mich mit den dingen nicht so gut aus!
Aber eine GPX habe ich nicht , habe nur eine Nordhessenpack... die gpx daten wollte ich ja importieren.
Die 496er war eine exe habe nicht upgedatet.
Hatte vorher ein anderes handy mit der 396erCB die lief ....aber auf dem HD2 geht es nicht.

OP
V

veeper007

Geocacher
Was meinst du mit Nordhessenpack?

Hatte mir mal ein Bekanter zusammengestellt da sind alle caches in einenm bestimmten Gebiet enthalten.
PocketQuery---- in diesem Ordner habe ich das Nordhessenpack.

rstweb

Geocacher
Hm. Ich gehe mal davon aus, dass die GPX-Datei in Ordnung ist.
Du hast dir nur die .exe-Datei gezogen und die dann ausgeführt oder hattest du vorher eine CB-Installation und nur die .exe-Datei ausgetauscht?
Wenn der Import abbricht, kommt noch eine Fehlermeldung?

OP
V

veeper007

Geocacher
Ja nur die exe ....damit starte ich die cachebox ohne Fehler...... Gps empfang auch gut...

"Wenn der Import abbricht, kommt noch eine Fehlermeldung?" Das ist es eben ...keine Fehlermeldung geht einfach wieder auf die Anfangsseite zurück.

rstweb

Geocacher
Ok, dann installier bitte Cachebox komplett via .cab, ändere wie im 2. Post (das ist der von Toette) in diesem Thread die Config und mache dann über Misc - Update ein Update von CB auf die letzte CB-Beta.