• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox (653) Solver - Projektion läuft auf Fehler

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 26625
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 26625

Guest
N'Abend Forum,

ich habe mich gerade in der aktuellen Cachebox Version (653) mal mit dem Solver befasst und wollte zum Einstieg eine einfache Projektion mit einer festen Koordinate machen. Allerdings wird mir immer die Fehlermeldung
Code:
Error: Projection
angezeigt.

Meine Formel sieht so aus:
Code:
Projektion("N 51° 27.735 / E 006° 54.610"; 100; 90)
Ich habe auch schon das Gradzeichen weg gelassen und auch die Leerzeichen hinter den Semikolons. Die Koordinate vorher in eine Variable zu packen und in der Formel diese dann anzugeben bringt auch nichts. Ebenso erfolglos war der Versuch, die beiden Koordinatenteile (N/E) einzeln in Anführungszeichen zu setzen.

Hat irgendwer eine Idee, was ich da falsch mache? :hilfe:

Danke und Gruss
Heiko

Ging-Buh

Geowizard
Kannst du bitte mal versuchen, zuerst die Koordinate einer Variablen zuzuweisen und dann die Projektion aufrufen:
Code:
koord = "N 51° 27.735 / E 006° 54.610"
Projektion(koord; 100; 90)

OP
G

Guest
Das habe ich doch schon gemacht:
Die Koordinate vorher in eine Variable zu packen und in der Formel diese dann anzugeben bringt auch nichts.

Ging-Buh

Geowizard
Tschuldigung, war mein Fehler. Durch ein kleines Problem funktionierte die Projektion im Solver nicht. Der Fehler ist schon beseitigt und ich denke, die Version wird die nächsten Tage aktualisiert werden.

OP
G

Guest
Kein Thema, bei der Informationsflut im www kann man sowas schon mal übersehen ;) ;) ;)

Ich hätte ja auch mal von selbst auf die Idee kommen können, mal eine andere Funktion zu testen. Dann hätte ich gesehen, dass es damit geht und auf einen Fehler schliessen können :kopfwand: . Das hab ich dann jetzt mal nachgeholt :D

Danke für die Hilfe und voller Erwartung auf die neue Version.
Heiko

Oben