Cachebox auf dem Lowrance Endura

Schnürlla

Geocacher
Hallo

Nach einigen Winkelzüge läuft auf meinem Endura (Samsung ARM920, 64MB) jetzt Windows CE 5 als offenes System.

Cachewolf, OziExplorer und Co. läuft :D

Aber die Cachebox zickt! :hilfe:

Phase 1.
Cachebox installiert und läuft.

Phase 2.
Bei Importieren von GPX bricht es ab: Fehlen der aygshell.dll!
Installiert und jetzt das nächste Problem :kopfwand:

Phase 3.
Folgende Debug Datei:

2:56 PM --- cachebox startup ----------------------------------------------------------
2:56 PM Main.ApplyFilter: Difficulty >= 2 and Difficulty <= 10 and Terrain >= 2 and Terrain <= 10 and Size >= 0 and Size <= 4 and Rating >= 0 and Rating <= 500 and (Available=1) and Type in (0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,10)
2:56 PM Cannot set up connection
2:56 PM System.Threading.ThreadAbortException: ThreadAbortException
at Microsoft.AGL.Forms.EVL.EnterModalDialog()
at System.Windows.Forms.Form.ShowDialog()
at Cachebox.FormMain.ImportGPX()
at Cachebox.Components.ClickButton.ClickButton_MouseUp()
at System.Windows.Forms.Control.OnMouseUp()
at System.Windows.Forms.Control.WnProc()
at System.Windows.Forms.ContainerControl.WnProc()
at System.Windows.Forms.Control._InternalWnProc()
at OpenNETCF.Windows.Forms.ApplicationEx.DispatchMessage()
at OpenNETCF.Windows.Forms.ApplicationEx.Pump()
at OpenNETCF.Windows.Forms.ApplicationEx.RunMessageLoop()
at OpenNETCF.Windows.Forms.ApplicationEx.Run()
at Cachebox.Program.Main()

Da hört's bei mir auf :???:

Es wäre schön, wenn man dieses klasse Programm auf dem Endura zum laufen bekommen würde. :gott:
Würde wohl für viele Cacher eine alternative zu :stumm: Geräte darstellen.

Macht weiter so! :2thumbs:

Schnürlla
 
OP
Schnürlla

Schnürlla

Geocacher
Achja, Sorry.
Die große, mit der kompletten Verzeichnisstruktur.
Die kleine meinte was, von wegen kein Windows Mobil 5, etc.

Version ist die aktuelle (396).

MfG Schnürlla
 

Starfiii

Geocacher
Ja das Liegt an dem Windows CE, dort sind nicht alle Komponenten des Windows Mobile mit drinne.
Und zurzeit bieten wie keinen Support dafür. Es kann allerdings sein das Hannes irgendwann auch diese Geräte/Windows CE mit unterstützt. Aber bisher gibt es keine Unterstützung.

Falls du allerdings eine Lösung findest würden wir es gerne auch wissen, denn es waren schon viele mit Ihrem PNA (Navi fürs Auto) da und haben gefragt.
 
OP
Schnürlla

Schnürlla

Geocacher
Da muss ich leider passen!

Für sowas reichen meinen Haus und Hof Computer Kenntnisse leider nicht aus! :???:
Deswegen habe ich so einen hohen Respekt von den ganzen Hobby-Programmierer. :schockiert:

Werde mich wohl erstmal mit dem Rest im Wald umherschlagen und hoffen dass hannes! eine CE-Version raus bringt.

Weil für den Preis bekomme ich sonst nirgendswo einen outdoor-taugliches Windows System :D

MfG Schnürlla
 

olisi

Geocacher
@schnürrla:
Helfen die Teile auch im Nürnberger Untergrund?
Dann zieh´ ich gleich los und besorg´ mir eins :D .

PS: Bin auch ein armer Win CE- Schlucker
 
OP
Schnürlla

Schnürlla

Geocacher
offTopic: :hust:

@olisi: Da brauchst Du nur die tiefste Gangart und evtl. laaaange Gummistiefel. :D
Oder wenigstens Socken zum Wechseln! :mg:

Schnürlla
 
OP
Schnürlla

Schnürlla

Geocacher
Könnte mir jemand eine Muster DB und eine Musterkarte zu Verfügung stellen.

Vielleicht geht nur der Import nicht? :gott:

Dann würde sich sicherlich ein Weg finden!

Schnürlla
 

olisi

Geocacher
Wollte mal nachfragen, ob Du es inzwischen geschafft hast, die Cachebox auf dem Endura zum Laufen zu bekommen. Ich überlege mir nämlich auch gerade einen Endura anzuschaffen.
 

Stonefinger

Geocacher
Möchte dieses Thema gerne wieder etwas nach vorne bringen, weil ich finde, dass es das einfach wert ist sich etwas damit zu beschäftigen. Die Cachebox auf einem GPSr, das wäre für mich so etwas wie wenn Weihnachten und Ostern auf den selben Tag fallen :)

Gibt es zu diesem Thema etwas neues? Wie sieht es mit der Entwicklungsabteilung aus :gott: Ist es wirklich so schwierig die Box auf einem Endura zum laufen zu bringen?

Viele Grüße
Werner
 

Stonefinger

Geocacher
Ich bin, als ich zu cachen angefangen habe mit einem PNA unterwegs gewesen (Medion, eigentlich ein Straßennavi) und daher weiß ich um die Problematik mit den fehlenden dll's auf diesen Geräten.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es nur an diesen dll's hängt? Ich habe hier einen PDA (Arm)mit einer WinCE 5 Version. Reicht es wenn ich da einfach die entsprechenden dll's auf das andere Gerät kopiere?

Gruß
Werner
 

tower27

Geowizard
Stonefinger schrieb:
Gibt es zu diesem Thema etwas neues? Wie sieht es mit der Entwicklungsabteilung aus :gott: Ist es wirklich so schwierig die Box auf einem Endura zum laufen zu bringen?
wenn ich ein solches Gerät in den Fingern hätte, könnte ich anfangen zu suchen ......



ich hab aber leider keines
 

hannes!

Geocacher
moin!

hab gerade ein anderes projekt, wo ich die selbe fensterklasse verwende, auf einem windows ce-gerät zum laufen gebracht. dialoge (also welche, die nicht den gesamten schirm ausfüllen), sind unter windows mobile nur mit einigen aufrufen ins windows mobile sdk zu machen. allerdings kann auf die bei windows ce verzichtet werden, da dialoge dort standardmäßig fenster sind.

kannst du mal schauen (vielleicht wirklich mit einer test-datenbank, die auf einem anderen gerät erzeugt wurde), ob der rest funktioniert? also alles, ausser den dialogen (caches >search müsste zb. ebenfalls abschmieren).

falls es nur die dialoge sind besteht nämlich hoffnung :)

schöne grüße,
hannes!
 

hannes!

Geocacher
also zur info:

ich hab jetzt ein schickes ce 10 zoll pda (!!!) hier liegen und mache gerade ein paar anpassungen. bei den beschreibungen hakt es noch, die browserkomponente zickt mal wieder. aber das bekomm ich auch noch irgendwie hin denke ich :)

schöne grüße,
hannes!
 

tower27

Geowizard
hannes! schrieb:
also zur info:

ich hab jetzt ein schickes ce 10 zoll pda (!!!) hier liegen und mache gerade ein paar anpassungen. bei den beschreibungen hakt es noch, die browserkomponente zickt mal wieder. aber das bekomm ich auch noch irgendwie hin denke ich :)

schöne grüße,
hannes!
hast Du mehr Infos (Name, Link) ?
 

tower27

Geowizard
Ich hatte inzwischen mal ein Lowrance Gerät in den Händen und habe daraufhin die Idee, Cachebox drauf laufen zu lassen, ganz schnell wieder verworfen. Die Leistung des Uralt-Betriebssystems und -prozessors sind so mies, dass es überhaupt keinen Spass macht, damit irgendwas zu unternehmen.

Cachebox aufm HD2 ist gefühlt ca. 5000 mal besser :D
 
Oben