• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox bzw. sqlcompact verspult...

GeoSilverio

Geowizard
Hi zusammen,

ich wollte mir mal mein Cachebox komplett neu machen, um dann mit der 520er oder 533er Version auch die sdf-Files austauschen zu können zwischen WinCB und CB.
Ich habe also cachebox vom PDA deinstallieren lassen, danach nochmal die Reste gelöscht und den PDA softresettet.
Nun habe ich cachebox neu installiert, erhalte aber immer einen Fehler beim Start.
Ich habe dann festgestellt, dass im cachebox-Ordner auch die ganzen sqlce-DLLs fehlen.

Was hab ich denn da falsch gemacht bzw. was fehlt mir?

OP
G

GeoSilverio

Geowizard
Ich hab die aus dem Cachebox R520-Thread genommen.
Cachebox_inst_520.cab
Habs aber auch mit der gerade neuen 533er Version versucht.

Vermutlich sind die cabs aber alles nur Versionsupdates und keine Vollinstallation.

Nur wie bekomme ich die Dateien da rein? Gibts auch eine Vollinstallation oder muss ich mir sqlce von Microsoft laden, dann installieren und schließlich die Dateien ins cachebox-Verzeichnis kopieren?

Ging-Buh

Geowizard
Die CAB's hab zwar nicht ich erstellt, aber sie sollten komplette Vollinstallationen sein.
Ich habe beide im WM5 Emulator nach einem Hardreset getestet und beide haben funktioniert. Es war nur die Installation von DotNet 3.5 notwendig.
Was ist das für ein Fehler, den du bekommst? Kann es sein, dass bei dir das DotNet Framework 3.5 fehlt?

OP
G

GeoSilverio

Geowizard
Ich muss mal nachforschen.
Eigentlich ist auf dem HD2 ja schon ab Werk alles drauf und bis eben hat die 517er-Version auch noch funktioniert.
Ich hab auch schon versucht das Framework nochmal drauf zu machen, da schlägt die Installation aber derzeit fehl. Ich werd mal weiter forschen

Ging-Buh

Geowizard
Silverio schrieb:
Ich muss mal nachforschen.
Eigentlich ist auf dem HD2 ja schon ab Werk alles drauf und bis eben hat die 517er-Version auch noch funktioniert.
Ich hab auch schon versucht das Framework nochmal drauf zu machen, da schlägt die Installation aber derzeit fehl. Ich werd mal weiter forschen
Ich wäre mir da nicht sicher, dass auf dem HD2 das DotNet Framework unbedingt schon dabei ist. Hängt sicher davon ab, was für eine WM-Version und welches ROM du nutzt. Kann ich aber nicht sagen, da ich ein altes Touch Pro habe.

Die CacheBox Versionen bis 517 brauchen "nur" DotNet 2.0!

Wenn du irgendwelche Fehlermeldungen (beim Start von CachBox oder bei der Installation von DotNet) bekommst, kannst du diese ja mal posten. Könnte durchaus hilfreich sein.

Longri

Geoguru
Also bei mir (HD2 Vodafone Original Rom) war das 3.5 nicht mit dabei.
Ich hatte dann das 3.7 Installiert, was aber Probleme beim Scrollen in den Descriptions verursachte.
Also 3.7 deinstalliert und 3.5 mit dem Microsoft Patch für das WebControl installiert. Wie in dem Thread beschrieben. => http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=114&t=47869

Gruß Longri

Oben