• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox - Error during database startup

Windego1

Geonewbie
Hallo geoclubber und insbesondere cachebox-Freunde,

ich hab aktuell ein größeres Problem mit der Cachebox Installation auf meinen HTC HD2. Ich hatte eine sehr stabil laufende Version, ich glaube es war sogar die .680 oder .653 ich kann es nicht mehr sagen, denn sie ging mit der micro-SD-Karte ins SD-Karten-Nirwana. Jetzt versuche ich erneut eine Verison zu installieren und bekomme dauernd die Fehlermeldung "Error during database startup" nach dem Start, anschließend heißt es ... "Sorry, unable to load the native components of SQL Server compact correstponding to the ADO.NET provider of the version 8080. Install the correct version of SQL Server Compact. Refer to KB article 974247 for more details."

Was mache ich falsch, kann mir jemand helfen wieder eine laufende Version dieses schönen Programms zu bekommen?

SQLServerCompact 3.5 Core ist installiert
Microsoft .net CF 3.5 ebenfalls installiert

Woran hängts?

Schon jetzt vielen Dank

Windego1

Longri

Geoguru
Versuch mal bitte den SQL-Server aus dem DropBox Verzeichnis zu installieren.
Arabor95 hat hier eigentlich alles was man braucht zusammen gestellt. Hier findest Du dann auch die neuste Version.

http://cachebox.de.ms/

Gruß Andre

OP
W

Windego1

Geonewbie
Hallo Andre,

danke für den Tip, aber das funktioniert nicht. Ich bekomme die .msi garnicht erst geöffnet auf dem HD2. Wenn ich es über den Rechner versuche, dann installiert er mir das Programm nach C auf den Rechner. Was mache ich falsch.

Es ist besonders frustig, weil ich fast zwei Jahre mit einem einwandfrei funktionierenden Cachebox Programm gearbeitet habe.

Gruß von Windego1

droogi

Geocacher
Willst du gerade die msi auf win mob installieren??
Nimm die .cab

ACB CacheBox für Android
CB cachebox für Windows Mobile (cab)
WCB cachebox für Windows XP,7...

Gruss droogi

arbor95

Geoguru
Die Meldung ist ja ziemlich eindeutig: Install the correct version of SQL Server Compact.
Also den letzten Stand der Dinge noch mal draufpacken. Möglicherweise erst auf dem PC die sql ... sp2 Version installieren. (in dem KB Artikel geht es um M$ selbst gemachte Probleme mit unterschiedlichen SQL (CE) - Versionen unter w7 64 Bit)
Oder halt selber die passende cab extrahieren und direkt auf dem Gerät installieren.

OP
W

Windego1

Geonewbie
Danke um Euer Bemühen und die Tipps. Es hat funktioniert und die Cachebox arbeitet wieder. Dann kann das Wochenende kommen. Super! Ich war ziemlich verunsichert, nachdem mir die SD-Karte letztes Wochenende verraucht war und ich nochimmer keine Ahnung habe weshalb. War deshalb auch nur begrenzt experimentierfreudig.

Jedenfalls freut es mich, dass das tolle Programm wieder läuft!

Grüße von Windego1

arbor95

Geoguru
Wenn du noch mitteilst was die Lösung für dich war, dann hätten andere auch noch was von diesem thread!

Oben