• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox für Android -> Alpha

Longri

Geoguru
Hallo alle wartenden.

Ich bitte euch um Verständnis, wenn ich jetzt sage, es geht doch nicht so schnell wie gedacht.

Wir werden die Alpha nicht zum 31.7.2011, wie in der Roudmap, veröffentlichen.

Wir werden eine Zeitnahe Veröffentlichung anstreben, wenn wir der Meinung sind wir haben eine der Alpha würdige Version und diese dann Veröffentlichen und auch hier bekannt geben.

Es wird aber keine Verschiebung auf unbestimmte Zeit.

Wir wollen euch ein ordentliches Stück Software liefern, auch wenn es nur eine Alpha ist, die dann noch immer nicht alle Funktionen beinhalten wird, oder noch ein paar kleinere Bug´s enthalten kann.

Aber ich möchte euch vorsorglich daran erinnern, dass wir nur Hobby-Programmierer sind und unserer Zeit neben der Arbeit und Familie einteilen müssen.

Ich bitte von Zeit Anfragen abzusehen, da eine Beantwortung von unserer Programmierzeit abgeht.

Was aber nicht heißt, dass wir gar nicht mehr Antworten.

Gruß aus dem Urlaub
Longri

:D Ach, das ist von meiner Seite her nicht so schlimm! Neuer Vertrag steht eh erst ab Herbst an! Nehmt euch ruhig die Zeit und stellt was ordentliches auf die Beine. Aber bitte vergesst bis dahin nicht die WinMobVersion :p

Vielleicht könntet ihr ja mal veraten auf welchen Geräten ihr so testet, damit ich schon mal nach dem passenden Gerät Ausschau halten könnte, da die XDAndroid Version für den HTC Topaz ja wohl nicht so ganz optimal für DCB scheint. Auch wäre interessant, welches Android Phone mehr als 16MB zur Verfügung stellen kann.

Gruß und schönen Urlaub, André

GeoSilverio

Geowizard
Ja, lieber etwas mehr Stabilität, als ein verfrühtes Release.

Soweit ich das beaurteilen kann, läuft es ja eigentlich schon sehr gut.
Nur hier und da, besonders in der Kartenansicht, habe ich doch immer wieder mal Abstürze. Meist wenn ich etwas mehr in den Karten herum scrolle und zoome.
Aber sonst läufts schon richtig gut, finde ich.

Dazu kommt noch, dass ich ja nur ein gecracktes HTC HD2 nutze, also ein Smartphone, für das Android ja noch nicht mal richtig vorgesehen ist. Insofern gibts sicher auch immer mal Dinge, die eher an dem Zusammenspiel Hardware-Android in der Konstellation hängen.

Zum Speicher:
Ich weiß nicht, ob es eine Liste von Geräten gibt, die 32MB zur Verfügung stellen. Oder ob es gar vom freien Speicher abhängt?
Mein HD2 stellt der Anwendungs jedenfalls schon 32MB zur Verfügung. Ich vermute, dass das bei allen neueren Android-Smartphones so ist. Das HD2 hat ja auch nur ein maximales RAM von knapp 500MB... So viel haben selbst die günstigen Android-Smartphones heutzutage auch mindestens.

stylz

Geocacher
Stresst euch nicht! Ich finde es klasse, dass ihr eine Android-Version entwickelt!

Wie du schon sagtest, es ist nur ein Hobby - also lasst euch nicht unter Druck setzen.
Es soll ja auch Spaß machen!

peter51d

Geocacher
Erst mal ein grosses Lob und Dankeschön für eure Arbeit :gott: :gott:

Die letzten Versionen laufen schon schön rund finde ich.
Ich habe mir gerade die 345 installiert. Die QuickButtens sind echt klasse.

Ich bin jetzt einfach mal neugierig:
Habt ihr im Bezug auf den Api Zugang schon Fortschritte gemacht?

OP
Longri

Longri

Geoguru
Danke!

Die Quick-Buttons waren die Vorarbeit zu der folgenden Umstellung der Button und Context Funktionen, die ich in den nächsten Tagen vornehmen werde.

CacheboxMenustruktur.png

Zur API müsste Ging-Buh etwas sagen können?

Zum GPX-Import dann SaarFuchs?

Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin und endlich wieder eine vernünftige I-Net Verbindung nutzen kann, wird nochmal intensive nach den Speicher Fressern und den damit zusammenhängenden Abstürzen gesucht.

Danach sollte dann auch einer Veröffentlichung nichts im Wege stehen.

Gruß Longri

peter51d

Geocacher
OMG :shocked:

Das sieht ja heftig aus.

Abstürtze habe ich seit der, ich glaube 302 oder so, nicht mehr gehabt, zumindest ´nicht im laufendem Betrieb.
Ab und an noch mal wenn ich versehendlich die Home Taste am Phone gedrückt habe und dann wieder in CB rein will. Wobei ich nicht nachvollziehen kann, wann es passiert und wann nicht.
Danach lässt sich CB erst wieder starten, nach dem mit dem Task-Killer alles dicht gemacht worden ist.
Kann aber auch an meinem System liegen, da ich kein nativ Android habe.

A

Anonymous

Guest
wird die Verschiebung des Release der Alpha weit in die Zukunft rücken?

halts kaum noch aus.... will natürlich auch net drängeln.

GeoSilverio

Geowizard
Wie Longri im Android-Forum schreibt, wohl Ende nächster Woche...
Aber selbst wenns bissel länger dauert, lieber die meisten Funktionen drin und höhere Stabilität, als buggy und früher rausgebracht.

Auf der anderen Seite:
Da es ja eindeutig eine Alpha-Version wird, können Fehler durch mehrere Benutzer auch schneller gefunden werden.
Trotzdem steigt mit der Anzahl der User die Fehler finden, ja nicht die Anzahl der Entwickler... :D
Es muss also nur jedem klar sein, wenn Cachebox für Android als Alpha raus kommt, dass man schon selbst dafür zu sorgen hat, auch richtig cachen zu können, also vielleicht noch ein alternatives Programm oder alternatives Gerät mitzunehmen.

Oben