eifriger Leser
Geomaster
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit habe ich es geschafft Cachebox auf meinem treuenb(zugegebene schon "etwas" älteren") Begleiter, einem Loox720 mit win2003se installiert zu bekommen. Nach einigem hin- und herinstallieren läuft die PPC-Version 1.0.755. Fast alle Sachen funktionieren (API-Abfrage, Pocketqueries, GPX-Import, Kartendownload,...). Das Programm gefällt mir sehr gut!
Was nicht funktioniert - und für mich essentiell für die Verwendung von Cachebox ist - das ist das Erstellen von Fieldnotes. Hier schmiert das Programm leider immer komplett mit einer Fehlermeldung (System.Argument.Exception...) ab.
Hier der entsprechende Wortlaut in der debug.txt:
-----
14:59 Program.Main: System.ArgumentException: Der Wert liegt außerhalb des erwarteten Bereichs.
bei Microsoft.AGL.Common.MISC.HandleAr(PAL_ERROR ar)
bei System.Windows.Forms.UpDownBase._SetInfo(AGL_UPDOWNINFO& updowninfo)
bei System.Windows.Forms.NumericUpDown.set_Maximum(Decimal value)
bei Cachebox.FormFieldNotes.InitializeComponent()
bei Cachebox.FormFieldNotes..ctor(Int32 type)
bei Cachebox.FormMain.FieldNoteFound(ClickButton sender)
bei Cachebox.Components.ClickButton.ClickButton_MouseUp(Object sender, MouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnMouseUp(MouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.WnProc(WM wm, Int32 wParam, Int32 lParam)
bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WnProc(WM wm, Int32 wParam, Int32 lParam)
bei System.Windows.Forms.Control._InternalWnProc(WM wm, Int32 wParam, Int32 lParam)
bei OpenNETCF.Windows.Forms.ApplicationEx.DispatchMessage(MSG& lpMsg)
bei OpenNETCF.Windows.Forms.ApplicationEx.Pump()
bei OpenNETCF.Windows.Forms.ApplicationEx.RunMessageLoop()
bei OpenNETCF.Windows.Forms.ApplicationEx.Run(Form mainForm)
bei Cachebox.Program.Main()
-----
Ich weiss, das vermutlich nur noch sehr wenige einen PPC mit win2003se verwenden und die Programmierkapazität für die Weiterentwicklung der Android-Version (und Wincachebox ?) genutzt wird, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, so dass ich das Problem der Fieldnotes auch noch gelöst bekomme - der Loox und Cachebox wären dann ein richtig gutes Team.
vor einiger Zeit habe ich es geschafft Cachebox auf meinem treuenb(zugegebene schon "etwas" älteren") Begleiter, einem Loox720 mit win2003se installiert zu bekommen. Nach einigem hin- und herinstallieren läuft die PPC-Version 1.0.755. Fast alle Sachen funktionieren (API-Abfrage, Pocketqueries, GPX-Import, Kartendownload,...). Das Programm gefällt mir sehr gut!

Hier der entsprechende Wortlaut in der debug.txt:
-----
14:59 Program.Main: System.ArgumentException: Der Wert liegt außerhalb des erwarteten Bereichs.
bei Microsoft.AGL.Common.MISC.HandleAr(PAL_ERROR ar)
bei System.Windows.Forms.UpDownBase._SetInfo(AGL_UPDOWNINFO& updowninfo)
bei System.Windows.Forms.NumericUpDown.set_Maximum(Decimal value)
bei Cachebox.FormFieldNotes.InitializeComponent()
bei Cachebox.FormFieldNotes..ctor(Int32 type)
bei Cachebox.FormMain.FieldNoteFound(ClickButton sender)
bei Cachebox.Components.ClickButton.ClickButton_MouseUp(Object sender, MouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnMouseUp(MouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.WnProc(WM wm, Int32 wParam, Int32 lParam)
bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WnProc(WM wm, Int32 wParam, Int32 lParam)
bei System.Windows.Forms.Control._InternalWnProc(WM wm, Int32 wParam, Int32 lParam)
bei OpenNETCF.Windows.Forms.ApplicationEx.DispatchMessage(MSG& lpMsg)
bei OpenNETCF.Windows.Forms.ApplicationEx.Pump()
bei OpenNETCF.Windows.Forms.ApplicationEx.RunMessageLoop()
bei OpenNETCF.Windows.Forms.ApplicationEx.Run(Form mainForm)
bei Cachebox.Program.Main()
-----
Ich weiss, das vermutlich nur noch sehr wenige einen PPC mit win2003se verwenden und die Programmierkapazität für die Weiterentwicklung der Android-Version (und Wincachebox ?) genutzt wird, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, so dass ich das Problem der Fieldnotes auch noch gelöst bekomme - der Loox und Cachebox wären dann ein richtig gutes Team.