• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

cachebox! rev520

Papst Bene

Geocacher
Hallo,

habe ein Problem mit der 520er:
Installation auf meinem xperia x1 klappt prima (ältere cb-Versionen werden automatisch deinstalliert), jedoch läuft das Programm nicht. Führe ich die cachebox.exe aus, erscheint für ~drei Sekunden das WM6.1-Ladezeichen und dann: Nichts. Nichts passiert. Als ob ich kein Programm gestartet hätte.
Alle anderen Versionen liefen bisher anstandslos.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Fehlt mir vielleicht irgendsoein Datenbank-Zeugs (denn das wurde ja von der 517 zur 520 geändert, wenn ich mich nicht irre)?

Ging-Buh

Geowizard
Papst Bene schrieb:
Hallo,

habe ein Problem mit der 520er:
Installation auf meinem xperia x1 klappt prima (ältere cb-Versionen werden automatisch deinstalliert), jedoch läuft das Programm nicht. Führe ich die cachebox.exe aus, erscheint für ~drei Sekunden das WM6.1-Ladezeichen und dann: Nichts. Nichts passiert. Als ob ich kein Programm gestartet hätte.
Alle anderen Versionen liefen bisher anstandslos.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Fehlt mir vielleicht irgendsoein Datenbank-Zeugs (denn das wurde ja von der 517 zur 520 geändert, wenn ich mich nicht irre)?
Möglicherweise fehlt das DotNet Framework 3.5?

Der Gieger schrieb:
Du brauchst mit Sicherheit das .NET Framework CF in der Version 3.5. Auf den meisten Geräten ist eine ältere Version. Du brauchst die neue CB davor nicht noch einmal zu deinstallieren.

Das war auch bei mir das Problem! Seit dem Hinweis funzt das wunderbar!

Gruß, André

A

Anonymous

Guest
und wie bekomme ich das .net frame auf den PDA? Habe doch kein Active Sync mehr unter Win7-64bit...???

mahagi

Geocacher
Scrollen in Cache Description nicht mehr möglich in rev520?

Nach Installation von .net und der rev520 auf meinem O2 XDA Diamond2 habe ich festgestellt das ein scrollen in der Cache Description nicht mehr möglich ist.
Ungewöhnlich (verglichen mit der vorher installierten rev517 ) ist, das jetzt vertikale und horizontale Scrollbalken eingeblendet werden. Aber auch diese können nicht benutzt werden.

Scrollen z.B. in den Logs funktioniert perfekt. Dort werden keine Scrollbalken angezeigt.

Erneute Installation der rev520 und auch ein Neustart des Geräts zeigten keine Besserung.

Gruß
mahagi

mahagi

Geocacher
Danke Ging-Buh für den Tip, ich hatte mir im Laufe des Tages den Patch bei MS besorgt, leider funktioniert deren mitgesandtes Passwort zum Entpacken nicht.
Ich werd´s am Wochenende nochmals probieren, da ist etwas mehr Zeit und Ruhe.

Gruß
mahagi

mahagi

Geocacher
So, am Wochenende war etwas Zeit den Patch zu bekommen und zu installieren. Allerdings brachte das keine Lösung. Die Cache Description lies sich nicht scrollen.
Neuinstallation der rev520 von Cachebox oder aber auch Neustart (ein boot tut gut) half ebenfalls nicht. Ich habe auf Anhieb keine Ursache/Lösung gefunden daher bin ich zurück auf die Rev517 und nutze diese weiter. Sie funktioniert bestens sowie schnell und liefert mir alles was praktisch ist.
Und, sie läuft auch perfekt parallel zum Telefonbetrieb.

Danke dennoch für die Tips

Timo TA93

Geowizard
Mal ein kleines Feedback von mir:
- bei zwei Caches erschienen nur schwarze Felder anstelle der Spoiler!
Neuimportieren wurde mit Hängenbleiben beim Umschalten zwischen Karte und Spoiler mit anschließendem Programmabsturz und darauf folgendem Neustart des Handys "belohnt"
Keine Ahnung, ob die Spoiler mit dem Handy oder WCB gezogen wurden?
Brachte mit heute "Ein Männlein steht im Wald ganz allein" ein :kopfwand:
- einzelne Caches lassen sich per GCxxxx.gpx nicht importieren.
Sie verschwinden nach bissel "Gerödel der Vierfarbuhr" aus dem Import-Odner, erscheinen aber nicht in der Cacheliste.

Sonst gehts ohne große Probleme ....

Toette

Geomaster
Timo TA93 schrieb:
Mal ein kleines Feedback von mir:

Sonst gehts ohne große Probleme ....

Moin!

Es wäre hilfreich, wenn Du die Kinder beim Namen (sprich: GC-Code) nennen würdest, sonst kann niemand das Problem nachvollziehen.

CU
Toette

nExoDus

Geocacher
Hallo Programierer etc. Ich hab das selbe Problem mit Cachebox 520 wie Timo TA93
Einzelne Caches lassen sich nicht mehr per GPX datei hinzufügen wie früher.
Wer weis Hilfe !!

Oben