• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox starten

Tubberdose

Geocacher
Erst einmal ein dickes Lob für dieses tolle Tool an den Entwickler :gott:

Ich habe nun nach einigen Versuchen das Programm zum Laufen bekommen.
Nun stört es mich, das ich Cachebox (installiert auf der Speicherkarte) nicht direkt im Programm-Menü starten kann, da das Icon nur weiß erscheint. Wenn ich Cachebox direkt auf das Gerät installiere klappt es ohne Probleme. Icon ist dann grün/weiß!
Wie stelle ich es nun an, das ich Cachebox nicht umständlich über den Datei-Manager starten muss, wenn es auf der Speicherkarte ist?

PDA: Medion MD95000 1GB Speicherkarte

Gruß
Carsten

quercus

Geowizard
ich weiß gar nicht, ob windows mobile einen editor hat ...

das problem ist, dass die verknüpfung unter programme auf den falschen pfad verweist.
lösung:
- am windows pc anschließen
- über den explorer zur verknüpfung surfen (du musst versteckte dateien sehen können) => \Windows\Startmenü\Programme (s. bild)
- die verknüpfung cachebox in die zwischenablage kopieren (rechte maus) und irgendwo auf deinem rechner ablegen
- den editor starten und damit die verknüpfung öffnen
- jetzt siehst du einen pfad und den musst du an deine speicherkarte anpassen. bei mir lautet er: 48#"\Mini-SD-Karte\Programme\cachebox\Cachebox.exe" vielleicht heißt er bei dir nur SD-Karte oder so. das kannst du im windows explorer ablesen

fertig, dass war es

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 181
  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 181

GeoSilverio

Geowizard
Alternativ geht das auch direkt auf dem PDA.
Wenn man mit dem ganz normalen, eingebauten Datei-Explorer in Windows Mobile zu der cachebox.exe geht, kann man die Datei einfach markieren und mit dem Finger (Stift) auf der Datei bleiben. Es öffnet sich dann ein Menü, in dem man "Kopieren" auswählt.

Jetzt geht man in dem Explorer weiter nach oben zum Gerät und dort in das Windows-Verzeichnis. Hier nun in das Verzeichnis "Startmenü" und dann in "Programme".
Dort dann das Menü aufrufen, da sollte nun ein Punkt "Bearbeiten" sein, den auswählen und im Untermenü "Verknüpfung einfügen" auswählen.

Nun erstellt der Explorer einen regulären Link zu der ursprünglich ausgewählten Datei.

quercus

Geowizard
ja, so etwas hatte ich schon mal gesucht. ist tatsächlich viel einfacher :)
manchmal ist windows mobile doch etwas kompliziert ;)

Oben