• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox V510 bleibt hängen

Nachdem ich von V500 auf V510 gewechselt habe, blockiert die Applikation beim Hochfahren bei "Loading Map Packs". Die Datenbank habe ich beim ersten Programmstart konvertiert. Danach erfolgte bereits die erste Blockade.
Was kann ich machen?http://www.geoclub.de/posting.php?mode=post&f=114&sid=48bfe011f4429b6605535efbf866002f#
Ich betreibe ein HTC TyTN II (Kaiser) - Smartphone mit Mobile Windows 6.1.
MfG
Senior_Stoltze

A

Anonymous

Guest
Meine Empfehlung:

DB löschen oder umbenennen (cachebox_1.sdf etc) und neu starten.
Müßte starten.

Wenn ja, einfach neue DB aufbauen. Geht schneller als rumprobieren.

Konvertierte DBs sind vielefach nicht 100% perfekt, da klemmts auch bei mir oft. Ich mache meine DB auch ohne neue Version hin und wieder mal platt, ist viel einfacher als dann rumärgern.

Versuch ists wert, und notfalls kannst Du sie ja zurückbennnen. Z.B. wenn es dann immer noch nicht geht. Dann kannst Du Dich an den Mappacks versuchen.

Viel Glück

Toette

Geomaster
ich tipp auch mal auf die datenbank, wobei ich ehrlich gesagt in letzter zeit einfach nur das update fahre, ggf. konvertiere und weiter gehts...

manchmal kann es auch helfen, die cachebox.config zu löschen, wenn cachebox nicht starten will. ist allerdings ärgerlich, weil man dann die zugangsdaten, mail, etc. neu eingeben muss.

CU Toette

OP
S

Senior_Stoltze

Geocacher
Danke für die Hinweise.
Ich konnte meine Datenbank retten, musste aber die CONFIG neu erstellen. Danach klappte der Ladevorgang in der Version 510.
Grüße aus Maintal bei Frankfurt/M.
Senior_Stoltze

Oben