• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox Version 462

tower27

Geowizard
Hallo,

da keine negativen Rückmeldungen zu der Version 462 bisher kamen, habe ich sie gerade als "stabile" Version auf den Server geladen.

D.h. jeder Nutzer sollte einfach über Misc/Tools/Check for Updates die version 462 installieren können.

Eine Zusammenstellung der Neuerungen und Screenshots findet ihr hier
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=114&t=44696

Thomas

hallo tower27,
ich habe mir soeben die V462 installiert.
Kannst du dich noch erinnern, dass ich dieses Blinken der Cachebeschreibung hatte, sobald ich den GPX Standard 1.0.1 bei den PQs verwende (und auch bei Standard 1.0 z.B. beim Cache GC235PJ)? Dieses Blinken ist auch noch in dieser neuen Version bei mir vorhanden.
Das nur kurz als Feedback.
Ich glaube aber, dass du sowieso nicht damit gerechnet hast, dass dieses Problem in der neuen Version beseitigt ist, richtig?
Meinst du, ich kann noch auf Abhilfe hoffen, oder kann ich das für meinen Fall bei Nutzung meines Gerätes vergessen?

OP
tower27

tower27

Geowizard
Harry-Callahan schrieb:
Ich glaube aber, dass du sowieso nicht damit gerechnet hast, dass dieses Problem in der neuen Version beseitigt ist, richtig?
Meinst du, ich kann noch auf Abhilfe hoffen, oder kann ich das für meinen Fall bei Nutzung meines Gerätes vergessen?
Es tut mir ziemlich leid, aber ich habe nicht damit gerechnet, stimmt. Und es stimmt leider auch, dass ich keine Idee habe, was ich da noch tun / ausprobieren könnte.

Außer die Möglichkeiten, die dir eh klar sind:
GPX 1.0 verwenden oder anderes Gerät :eek:ps:
Sorry

:cry: :cry:
Es ist nicht deine Schuld; du gibst dir ja Mühe.
Wenn Geld kommt, kommt bei mir auch eines Tages dann ein neues (gebrauchte) Gerät.

Apfeldieb

Geocacher
Ich hab auch ein gebrauchtes Dell Axim, aber noch ein viel schwächeres und älteres als Deines : X30 mit halb soviel Rechenpower und kleines Display. Ich hab zwar auch ein paar kleine Probleme, die ich aber im Griff habe, wie beispielsweise mit der BT-GPS-Mouse, aber wenn man die Verbindung vom BT-Manager aus startet, bleibt CB in der Startphase nicht hängen, aber ein Blinken der Cachebeschreibung oder sonst wo hab ich mit meinem Gerät auch nicht feststellen können.

CB bleibt bei mir in der Startphase zu keinem Zeitpunkt hängen, egal ob die BT GPS Verbindung aktiv oder unaktiv ist.
So hat wohl jeder mit dieser Geräteklasse seine Problemchen.
Mich ärgert es, dass ich dieses Blinkproblem habe, denn ich habe es nicht nur bei PGX 1.0.1, sondern auch bei einigen GPX 1.0, habe ich gemerkt. Ist immer abhängig davon, ob Bilder in der Beschreibung mit dazu gehören. Auch, wenn keine Bilder von Anfang an in der Beschreibung mit geladen worden sind, weil sie ja erst einmal bei der PQ nicht mit dazu gehören und ich sie erst also nachträglich über Cachebox laden müßte, so blinkt es dann auch. MIST. Wenn ich nur wüßte, ob es einen Fix seitens Microschrott gäbe.

Joe_M

Geocacher
Harry-Callahan schrieb:
Ist immer abhängig davon, ob Bilder in der Beschreibung mit dazu gehören. Auch, wenn keine Bilder von Anfang an in der Beschreibung mit geladen worden sind, weil sie ja erst einmal bei der PQ nicht mit dazu gehören und ich sie erst also nachträglich über Cachebox laden müßte, so blinkt es dann auch. MIST. Wenn ich nur wüßte, ob es einen Fix seitens Microschrott gäbe.
Hast Du mal versucht, keine Bilder zu importieren?
Ich importiere nur GPX-Dateien und tue die Spoiler ins entsprechende Verzeichnis.
Abgesehen von den Attributen hab ich in der Cachebeschreibung m.E. noch nie ein Bild gesehen.

Grüße,
Joe

Ja, ich habe es ohne Bilder probiert.
So habe ich es anfangs sowieso immer gemacht. Einfach die PQs, die mir Groundspeak per Mail schickt, eingelesen. Dort sind natürlich keine Bilder enthalten. Und dann sah ich, dass das Problem auftritt, sobald Attribute angezeigt werden sollen.
Ich habe jetzt einfach mal spasseshalber eine PQ nach GPX 1.0 eingelesen und dann mit CB nachträglich die Option "Bilder laden" aktiviert. Damit hat dan CB wohl die Caches der PQ abgefragt und deren Bilder nachgeladen. Und siehe da, selbst mit GPX 1.0 tritt dann das Blink-Problem auf, sobald in der Cachebeschreibung Bilder enthalten sind. Das ist toal irre. Ich habe schon sehr viele Caches gehabt, bei denen in der Beschreibung mindestens 1 Bild hinterlegt ist, wenn nicht gleich sogar die gesamte Beschreibung (Text) ein Bild als Hintergrund hat. Alles schon gehabt. Es ist in meinem Fall also schon einmal festzuhalten, dass es nicht unbedingt an GPX 1.0.1 liegt, sondern generell an der Bilddarstellung in der Cachebschreibung in CB.

Nebenbei gefragt: Wie bekommst du die Spoilerbilder separat in CB eingelesen? Machst du das manuell?

bender2004

Geocacher
Die Spoilerbilder kannst Du mit Spoilersync laden. Diese werden dann allerdings von GC.com gespidert, was nicht erwünscht ist und ich selbstverständlich auch nicht mache.

Joe_M

Geocacher
Also ich würde mich ja scheuen, sowas öffentlich anzupreisen :eek:ps:
aber vielleicht hat Harry ja schon eine PN ;)

Oben