• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox Version 517

tower27

Geowizard
Hallo,

ich komme zwar im Moment nicht dazu, aktiv mitzuentwickeln, aber ich habe mal bei Sourceforge die Version 517 hochgeladen.

Ich schreib mal kurz dazu, was vor allem von bdduke und hulkman programmiert wurde:

- PlacedBy and Owner values are separated handled now for Groundspeak GPXs.
- Change FilterProperties to Owner instead of PlacedBy. And also separate Owner and PlacedBy for ExportGpx.
- support multiple imports of same GPXs.
- "red questionmark" by corrected coordinates in map
- do not overwrite CorrectedCoordinates with PQ-Import
- fix Absturz bei Suche - ID: 3101324
- corrected a problem with the image download when the image doesn't exist, and the directory didn't exist

Ihr die Version einfach drüberinstallieren.

Thomas

stylz

Geocacher
Ich habs grad installiert, zum Testen komme ich zurzeit zwar nicht,
aber die Version ist schon mal aufm Handy ;).

Vielen Dank!!! Cachebox ist echt klasse!

Stonefinger

Geocacher
Vielen herzlichen Dank für euren Einsatz!
Konnte schon etwas testen. Läuft soweit ich es bis jetzt beurteilen kann absolut stabil.
Läuft auf einem O2 Xda orbit2 (HTC Touch Cruise) mit WM6.1.

Vielen dank auch für den Fix des mehrfachen PQ imports. So ist es wirklich kinderleicht Archivierte caches aus der Datenbank rauszufiltern.

Die beste Cachebox die wir je hatten :gott:

Viele Grüße
Werner

Stonefinger

Geocacher
Vielen herzlichen Dank für euren Einsatz!
Konnte schon etwas testen. Läuft soweit ich es bis jetzt beurteilen kann absolut stabil.
Läuft auf einem O2 Xda orbit2 (HTC Touch Cruise) mit WM6.1.

Vielen dank auch für den Fix des mehrfachen PQ imports. So ist es wirklich kinderleicht Archivierte caches aus der Datenbank rauszufiltern.

Die beste Cachebox die wir je hatten :gott:

Viele Grüße
Werner

Edit: Sorry, da hab ich wohl 2x den selben Button gedrückt :kopfwand:

EUA149

Geocacher
Guten Morgen,

ich möchte mich für das tolle Programm bei euch bedanken. Habe darüber Zugang zu dem Hobby gefunden und bereits um die 20 Behälter gefunden. Es läuft auf meinem HTC HD2 nahezu störungsfrei. Nur manchmal stürzt es unmotiviert ab und muss neu gestartet werden. Aber damit kann ich leben.

Schönen Sonntag.

So, hab nun mal n bissl Zeit zum testen gehabt!

Datenbank gebügelt und meine 3 gpx Datein eingelesen mit knapp 3000 Döschen.
Was soll ich sagen, das erste Mal, das der Import sauber und ohne Mucken durchläuft :gott:
Dafür schonmal ein riesen Dankeschön!
Nur die Bildkacheln in der Nav - Ansicht scheinen ab und zu mal nicht geladen zu werden (bleiben einfach grün, auch der Track wird dann an der Stelle nicht dargestellt) werd ich auf jedem Fall mal beobachten und falls das weiterhin auftritt meld ich mich nochmal, also erstmal nicht überbewerten.
Gruß, André

Inder

Geowizard
Heute erstmals die 517 im Einsatz getestet. Problemlos.
Ich hatte heute auch keine "Geistertracks". Zufall oder gefixed?

Danke!

cacheboxer

Geomaster
Für Eure Buchführung: der cacheboxer hat jetzt auch auf die 517 (von einer 507 "Vorab"-Version) umgestellt. Erst habe ich mich ja ein bisschen geziert, weil das Feature "Spoilersync-Integration" wegen der neuen Verzeichnisstruktur nicht mehr so ohne Weiteres funktioniert, aber da Cachebox ja Bilder selbst importieren kann und jetzt auch Description Images und eigene Fotos zur Ansicht anbietet, ist das mehr als aufgewogen.

Mit der 517 werden die "Spoiler" bei mir jetzt auch im bei WM mitgelieferten Viewer pimg angezeigt - hätte ich das gewusst, hätte ich schon längst umgestellt.

Jetzt schauen wir 'mal, wie sich die neue Version im Feld bewährt. Sieht auf jeden Fall wieder nach der bislang besten Cachebox-Version aus.

Danke!

MfG

Timo TA93

Geowizard
Hab heute mal in den CB-Ordner reingeschaut und festgestellt, das Problem mit den deutschen Umlauten in der geocache_visit.txt besteht nach wie vor. :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Inder

Geowizard
Ich habe mich auch zu früh gefreut. Heute waren die Geistertracks wieder da. Das mit den Umlauten ist auch nervig. Beide Bugs sind aber kein ernsthaftes Problem, da der Rest, soweit ich ihn brauche, derzeit sehr gut funktioniert.
Falsche Kacheln sind mir aktuell noch nicht aufgefallen, das sagt aber nichts, da ich fast ausschließlich in der Homezone unterwegs war.

Schparc

Geonewbie
Tag zusammen,

habe gerade mal mein Hand neu gemacht (gleiche ROM wie sonst auch) AXO ist ein I8000 Omnia 2

und habe irgend wie den fehler das ich keine GPX dateien runterladen kann und auch nicht meine Finds bei der version 517

Cannot resolve Host

Auch wenn ich die 510 version danach installiere. ist das ein ginereller Fehler?

Gruß
Marc

Longri

Geoguru
Ich vermute Groundspeak hat den Cookiemanager geändert. Es geht keine Funktion wo Daten von www.geocaching.com abgerufen werden.

Inder schrieb:
Ich habe mich auch zu früh gefreut. Heute waren die Geistertracks wieder da. Das mit den Umlauten ist auch nervig. Beide Bugs sind aber kein ernsthaftes Problem, da der Rest, soweit ich ihn brauche, derzeit sehr gut funktioniert.
Falsche Kacheln sind mir aktuell noch nicht aufgefallen, das sagt aber nichts, da ich fast ausschließlich in der Homezone unterwegs war.
Bei mir wird mir 517 überhaupt keine Karte mehr dargestellt. In 500 war die komplett mit drin. WIe bekomm ich die wieder rein, idealerweise die OSM, die ich mir eh gelegentlich fürs Garmin runterlade.

Oben