• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox - Wegpunkte erstellen?

Moin Leute,

da mein Triton 500 den Geist aufgegeben hat und ich als Student derzeit nur gelegentlich zum Cachen komme und auch nicht wirklich Geld für ein neues Gerät habe, habe ich mir "fürn Appel und nen Ei" ein PDA besorgt zum Cachen.

Bin auf die Software Cachebox gestoßen, wirklich klasse! Habe die Version 10653 zum Laufen bekommen.

Allerdings fehlt mir ein Feature oder ich finde es nicht. Ich will einfach einen eigenen Wegpunkt erstellen? Kein Wegpunkt als Unterpunkt eines Caches. Sondern einen Wegpunkt den man selbst erstellt und der dann auch in der Karte (immer) auftaucht. Z.b. habe ich halt gerne meine Homekoordinaten als Wegpunkt bei mir im Gerät, oder die vom Parkplatz, wenn ich mal eine neue Runde in unbekannten Terrain drehe mit meinem Hund?

Dieses Feature hat Cachebox nicht oder finde ich es nicht?

Gruß

Thor

Geocacher
Hi Schnittlauchmann,
ich habe das Feature auch schon vermisst und ich befürchte, dass es wirklich nicht vorhanden ist.
Beim erstellen von eigenen Caches wäre das ganz nützlich. Man könnte Final / Stages / Parkplätze etc. - eben alle Waypoints, die ein neuer Cache so benötigt sehr einfach mit dem Gerät erstellen, speichern und mit nach Hause nehmen.

Thor

SurFan

Geocacher
Hi,

ich denke, dass das nicht mehr kommt, denn die Versionsnummer deutet darauf hin, dass der PDA des Threaderstellers ein WinMobile Gerät ist und kein Android.

Es könnte allerdings über Umwege klappen: In CacheWolf einen neuen Wegpunkt in einem neuen Profil anlegen (dort geht das nämlich), über WinCachebox das Profil importieren und ggf. auf den PDA exportueren (falls Du nicht direkt mit der PDA-Datenbank arbeitest).

Ich habe das allerdings noch nicht ausprobiert

Ralph

OP
S

Schnittlauchmann

Geocacher
SurFan schrieb:
Hi,

ich denke, dass das nicht mehr kommt, denn die Versionsnummer deutet darauf hin, dass der PDA des Threaderstellers ein WinMobile Gerät ist

Richtig. Heißt also für WinMobile wird Cachebox nicht weiterentwickelt?

SurFan schrieb:
Es könnte allerdings über Umwege klappen: In CacheWolf einen neuen Wegpunkt in einem neuen Profil anlegen (dort geht das nämlich), über WinCachebox das Profil importieren und ggf. auf den PDA exportueren (falls Du nicht direkt mit der PDA-Datenbank arbeitest).

Danke für den Tipp, werde es mal ausprobieren. Aber dann könnte ich auch gleich Cachewolf benutzen, was mir von der Übersicht her nicht so zusagt

Gruß

arbor95

Geoguru
sorry das mit acb und cb hab ich übersehen.

das mit dem import von cw geht, ist aber ja keine lösung für vor ort.

ersthelfer

Geocacher
Ich habe mir für sowas einen Dummy-Cache angelegt.

In dem lege ich mir meine eigenen WP's an, man muß sich halt nur merken, welcher Cache das ist ;)

SurFan

Geocacher
Hi,
noch was: Für das Wiederfinden des Parkplatzes in unbekanntem Terrain nutze ich die Track-Aufzeichnung. Da wir dann auf der Karte in blau der gelaufene Weg aufgemalt.

Ralph

Timo TA93

Geowizard
Schaut euch mal die 736 (letzte Version) an, könnte sein das die Funtion da schon implementiert wurde. Kann nur grad nicht nachschauen, mein WinMob-Handy liegt zu Hause...
Ansonsten bissel warten bis die WP-Funktion kommt [:)]

Edit: CB nicht ACB Longri

SurFan

Geocacher
Hi,

hier wurde jedoch nur das Problem gelöst, dass Mysteries mit Final_Wegpunkt-Koordinaten 0/0 bis zur Version 736 als gelöst galten und somit im Nirgendwo angezeigt wurden.

Ralph

Oben