• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

cachedaten transfer auf garmin oregon 450

clansucher

Geonewbie
hey, ich bin das was man im allgemeinen einen dau nennt, und entsprechend verzweifeld.
aber erst mal vom anfang:
oregon gekauft. cachewolfe unter programme instaliert,nach anfänglichen startschwierigkeiten mal 50 caches geladen. und jetzt das problem :wie lade ich diese daten auf mein oregon?
achja noch dieses hilfsprogramm "GPS babel" unter / in cachewolfe fügen.
und wie weiter?,wie gesagt DAU

MiK

Geoguru
Für den Oregon machst Du einen Export in eine GPX-Datei und schiebst diese Dann auf das Gerät.

OP
C

clansucher

Geonewbie
hätte ich vieleicht noch hinzufügen sollen, die exportzeile "zun gps"ist trotz eingefügtem "gps babel" nicht nutzbar

jennergruhle

Geoguru
Menü Datei, dann Export, dann GPX. Im erscheinenden Dialog wie untengezeigt einstellen und OK drücken. Datei dann auf das Garmin-Gerät (bzw. die Speicherkarte, falls vorhanden) in den Ordner Garmin\GPX speichern. Laufwerk auswerfen, Garmin starten, fertich.

Anhänge

• Zwischenablage.jpg
    Zwischenablage.jpg
    14 KB · Aufrufe: 1.265

arbor95

Geoguru
Übrigens hilft auch der Blick auf die Homepage, FAQ Frage 6

http://www.cachewolf.de/wiki/index.php?n=Main.FAQ

OP
C

clansucher

Geonewbie
jennergruhle schrieb:
Menü Datei, dann Export, dann GPX. Im erscheinenden Dialog wie untengezeigt einstellen und OK drücken. Datei dann auf das Garmin-Gerät (bzw. die Speicherkarte, falls vorhanden) in den Ordner Garmin\GPX speichern. Laufwerk auswerfen, Garmin starten, fertich.
finde trotzdem auf meinem oregon keine einträge unter geocaches

Oben