• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachedieb im Süwesten von München?

Geomane

Geocacher
Innerhalb von zwei Tagen, nachdem ich den gemuggelten Xylophon wieder ausgelegt habe, ist er schon wieder gemuggelt worden. Die Dose und das Logbuch sind zwar noch da, aber der Kleinkram und die Coin Steamy sind verschwunden, und die Tüte im Cache wurde zerrissen. Mir schaut das sehr nach einem gezielten Vorgehen aus.

Hat jemand eine Idee, was man gegen solche Leute tun kann?

Geomane

Ideen gibts da voraussichtlich nicht viele, aber ich glaube die Beste Lösung beim Xylophon ist eine Umlegung des Caches, an eine dem Dieb unbekannte Stelle.

Den Cache fand ich toll und daher bin ich der Meinung das man dem Dieb nur so einhalte gebieten kann.

Gruß René :twisted:

TeamAstelix

Geocacher
Geomane schrieb:
Innerhalb von zwei Tagen, nachdem ich den gemuggelten Xylophon wieder ausgelegt habe, ist er schon wieder gemuggelt worden. Die Dose und das Logbuch sind zwar noch da, aber der Kleinkram und die Coin Steamy sind verschwunden, und die Tüte im Cache wurde zerrissen. Mir schaut das sehr nach einem gezielten Vorgehen aus.

Hat jemand eine Idee, was man gegen solche Leute tun kann?

Geomane
Ich kenne zwar den Cache (noch) nicht, aber wenn ich mir so den Hint ansehe: vielleicht wird er ja von Hunden "gefunden" und Kinder bedienen sich am Rest, was ihnen in diesem Fall nicht zu verdenken wäre.
Nur mal so meine Überlegung dazu.

Daniel1328

Geocacher
TeamAstelix schrieb:
und Kinder bedienen sich am Rest, was ihnen in diesem Fall nicht zu verdenken wäre.
bzw Kinder sind die Finder. Also wenn ich als Kind eine Schatzkiste gefunden hätte, die von Zauberhand wieder aufgefüllt wird, wer weiß ob ich da standhaft geblieben wäre 8)

- ohne Tauschgegenstände liegen lassen und beobachten (ist nur der Inhalt interessant oder hat jemand etwas gegen die Dose?)

ich würde allerdings:

- Cache ein bißchen umbauen und die Dose verlegen

OP
Geomane

Geomane

Geocacher
Daniel1328 schrieb:
ich würde allerdings:

- Cache ein bißchen umbauen und die Dose verlegen
Darauf wird's wohl rauslaufen. Das ist zwar schon die zweite Stelle, aber ich werd wohl noch ein drittes Versteck suchen.

Oben