• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachedose gesucht

#ammensleben

Geocacher
moin moin,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Dose die folgende Kriterien in etwa erfüllt:
- rund
- ca. 3cm Durchmesser
- zwischen 1cm und 2cm Höhe
- wasserdicht

Bis jetzt hab ich nur nen Petling ganz kurz geschnitten und die untere Fläche wieder mit Heißkleber eingespachtelt. Ich glaube das wird über kurz oder lang nicht viel bringen.

thomas_st

Geowizard
#ammensleben schrieb:
ich bin derzeit auf der Suche nach einer Dose die folgende Kriterien in etwa erfüllt:
- rund
- ca. 3cm Durchmesser
- zwischen 1cm und 2cm Höhe
- wasserdicht
Was ich in dieser Richtung schon gefunden habe, waren kleine Creme-Döschen. K.A. wo man die genau herbekommt, da kenne ich mich nicht so aus ;)

Viele Grüße,
Thomas(_st)

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
solche Dosen gibt es leer bei Spinnrad z.b. Alte (entleerte) Cremedosen würde ich nicht empfehlen, das zieht Tiere (insb. Nager) schon sehr an.
Eventuell könntest du auch in der Apotheke Glück haben, dort gibt es auch leere, wasserdichte Dosen.

lg
Thali

A

Anonymous

Guest
kennst du centrum? diese vitaminkapseln. da gibts eine große und eine kleine packung. ist ein weißer plastikzylinder mit gewinde und deckel oben.

oder ein hydraulikrohr oder verzinktes rohr mit gewinde auf beiden seiten und blindverschraubungen.

Thaliomee

Geowizard
kennst du centrum? diese vitaminkapseln. da gibts eine große und eine kleine packung. ist ein weißer plastikzylinder mit gewinde und deckel oben.
Aber sowas wirklich, wirklich nur an Stellen, wo keine Nagetiere hinkommen (und man glaubt garnicht wo die alles hinkommen). Wobei diese Dosen sowieso viel höher als 2cm sind.

Fedora

Geowizard
Eine Behandlung in der Spülmaschine sollte alles von lästigen Rückständen befreien. Wenn der Behälter das nicht aushält, war er ohnhin nichts für die Wildbahn.

Oben