• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheempfehlungen Eningen unter Achalm, Reutlingen Gesucht!

kleiner nils

Geocacher
Hallo!

Für meinen Osterurlaub (18.04-30.04.2011) Suche ich Cache-Empfehlungen, für die Orte Reutlingen und Eningen unter Achalm. Dort werde ich vorraussichtlich 2-3 Tage sein, und jetzt meine Frage, Welche Caches sind ein „Must have“?

-Multicaches, Tradis und auch Mysterys(Wenn irgendwo ein Event ist, werde ich gucken ob sich irgendetwas machen lässt, dann auch weiter als 10 Km!
-Ich würde mich für einen Cache maximal 10Km von Eningen bzw. Reutlingen entfernen.
-Fahrradfahrer(Naja, halt ausm Flachland)
-gerne auch kleine Wanderungen, bis ~8 Km
-Keine D5er oder T5er

Mir kommt es auch auf den Weg zum Cache an, also, nicht nur Drive In`s…

Grüße aus dem Münsterland

Kleiner Nils

FXZ

Geocacher
kleiner nils schrieb:
Für meinen Osterurlaub (18.04-30.04.2011) Suche ich Cache-Empfehlungen, für die Orte Reutlingen und Eningen unter Achalm. Dort werde ich vorraussichtlich 2-3 Tage sein, und jetzt meine Frage, Welche Caches sind ein „Must have“?
Ich sehe, du hast in einigen Unterforen ähnliche Threads gestartet, wann bist du denn genau dort?
Großes Event am 23.4.: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC2M9R2

Ein must have ist sicher der Wherigo Rathausdieb. Da ich selber aus dem Ermstal komme, hätte ich dir die ECs und sonstige Dosen am Hohen Urach und dem Wasserfall empfohlen.
Mit dem Rad von Eningen über Glems nach Bad Urach geht schon, dann ist es aber noch einiges zu laufen.
Außer du fährst den Wasserfall von oben an, dann musst du aber von Eningen aus die Steige hoch, dürfte aber fast schneller sein: http://www.geocaching.com/map/default.aspx?lat=48.48213&lng=9.36783

OP
kleiner nils

kleiner nils

Geocacher
Danke schonmal für die Tipps, werde sie mir gleichmal genauer Anschauen..

In Eningen bin ich am 23.04 (Hochzeit, Mittags) und am 24.04 wahrscheinlich noch bis zum späten Nachmittag, da wir aber mit dem Wohnmobil unterwegs sind, können auch kurzfristige Änderungen erfolgen....

Gruss
Nils

Team Palli

Geonewbie
Hi kleiner Nils,
Die "Spione wie wir" (Mystery) Tour in Eningen ist wirklich super, kann ich nur empfehlen. Ansonsten gibt es wirklich erstklassige Caches in Reutlingen aber auch Metzingen. Kommt immer darauf an was du möchtest, lieber wandern, ein tolles Finale, eine interessante Location (von lustig bis gruselig ist alles dabei). Metzingen kannst du dann gleich noch mit Fabrikverkauf verbinden, also langweilig wird es dir hier unten bestimmt nicht.
Kannst dich ja nochmal melden, wenn du wirklich gar nichts findest.

Viele Grüße
Sylvia vom Team Palli

donweb

Geocacher
Wenn Du es sportlich magst, kann ich Dir in Ehningen Mein Freund der Baum empfehlen. Da ist auch ein Earthcache nicht weit.

Und einige Kilometer nordöstlich in Kirchheim Teck gibt es einen Virtual, den solltest Du Dir mal näher anschauen...

Luchsjäger

Geonewbie
Hallo Kleiner Nils
Ich könnte dir den Cache "Eninger Weide" empfehlen.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCW0Z0
Wunderschöne "Alblandschaft" und ein kleines Wildgehege
zeichnen diesen Cache aus.

Gruss
Luchsjäger

davidemce

Geocacher
Hallo kleiner Nils,

die Spione wie wir - Runde ist echt cool, mit ein bischen technischer Spielerei etc., will nicht zu viel verraten. Auch ziemlich empfehlenswert ist Project Hyperstate1:FEAR (NC) GC1D9CC in Dettingen an der Erms!!!

viel Spaß und lucky hunting

Oben