• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheempfehlungen im Bergischen

Jane_Doe

Geocacher
Hallo liebe Cacher aus dem bergischen Land, wir würden uns gerne mal ein wenig im Bergischen umsehen und suchen empfehlenswerte Caches. :hilfe:
Vielleicht könnt ihr ja mal eure Empfehlungen posten?
Wir freuen uns über Tipps!
Liebe Grüße
aus dem Pott
Astrid und Katja

Atti

Geomaster
Hi,

wenn Ihr ins Bergische wollt, dann würde es sich im Moment anbieten zur Wahnbachtalsperre zu fahren. Das ist zwar etwas weiter (in der Nähe von Siegburg), aber ein tolles Ziel. Die Staumauer der Wahnbachtalsperre wird dieses Jahr gewartet und deshalb hat man dort sozusagen den Stöpsel gezogen. Hierüber könnt Ihr den Einstieg finden: GC1E61J und es gibt zum Thema auch schon den ein oder anderen Fred.

Ansonsten ist der Altenberger Dom auch einen Besuch wert. Dort liegt auch ein sehr alter Cache: GC427

Viel weiter kann ich euch nicht helfen. Ich cache auch mehr im Pott.

LG
Atti (eigentlich Astrid ;) )

König Moderig

Geowizard
Immer empfehlenswert sind generell Caches von den Whitedogs, Werner und Die Firlefanzis. Natürlich auch viele andere wie z.B. die Underground-Serie von Team-OnePiece & Jensus. Das jetzt nur mal für unsere nähere Heimatumgebung.

Vielleicht findet ihr ja was auf unserer Favoriten-Liste ;)

Grüße,
Nik

OP
Jane_Doe

Jane_Doe

Geocacher
Danke schon mal an Astrid und Nik für die Tipps, der Fred könnte ja als Favoriten-Fred fürs Bergische weitergeführt werden. ;)
lieben Dank und Happy Hunting :^^:
Astrid

Nico(MAT)

Geocacher
Wir werden heute mal "Über alle Sandberge" (GCX9J5) in Leichlingen angehen.
Ich bin ja mal gespannt, scheint ja schon ein bisschen kniffeliger zu sein.

TeamKleincleo

Geonewbie
Auch sehr zu empfehlen:
-Schneewittchen - sieben Berge sieben Zwerge GC1B69P
-Aktenzeichen XY ungelöst - Hänsel und Gretel GC16NR7
-Bonus: Grimms Vermächtnis GC1B6BE

Allesamt von NIMOK.

Auch sehr schön und anspruchsvoll:

-Das Wupper-Wander-Rätsel GC1FEQV

Oder aber:

-FOTO-SHOOTING und Bonus GC1BVQT und GC1BY2Z

Schöne Grüße
René

Schafpudel

Geocacher
Mir haben supergut 2 Multis von Aliss5 gefallen:
- Quiz Cross Quer
- Am Ende des Regenbogens

Das Difficulty liegt hier nicht im Finden der Stationen (Stecknadeln im Heuhaufen sind nicht so mein Ding), sondern im Lösen der interessanten und handwerklich hervorragend gemachten Rätsel. Da lohnt sich die Anreise aus Dortmund.

Viele Grüße,
der Schafpudel

Nico(MAT)

Geocacher
Schafpudel schrieb:
Mir haben supergut 2 Multis von Aliss5 gefallen:
- Quiz Cross Quer
- Am Ende des Regenbogens

Das Difficulty liegt hier nicht im Finden der Stationen (Stecknadeln im Heuhaufen sind nicht so mein Ding), sondern im Lösen der interessanten und handwerklich hervorragend gemachten Rätsel. Da lohnt sich die Anreise aus Dortmund.

Viele Grüße,
der Schafpudel

Den "Quiz Cross Quer" haben wir gestern gemacht.
Der war echt toll, absolut empfehlenswert!!

Oben