• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheempfehlungen in MV

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
ok 5 leute die von überall aus deutschland kommen, schaffen es endlich sich für ein wochenende im jahr zu verabreden um endlich mal gemeinsam zusammen geocachen zu gehen und zwar das ganze wochenende.
da die leute natürlich spaß habenwollen, plant man mehrere gute caches zu machen und dass das ganze wochenende über.

wo ist da jetzt dein problem?
sollen wir eventuell nur einen guten cache machen und das restliche wochenende dann mit 1/1er drive in tradis verbringen?
jeder kann doch wohl cachen wie er will.
und nur weil wir nun mehrere gute caches nacheinander machen, setzen wir damit den anspruch der caches herab?
ja ne is klar.
was wir schaffen, schaffen wir und was nicht, halt nicht, aber man darf ja wohl planen?
wir genießen doch auch wie andere cacher die caches.

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
jap na klar, das werden wir.
so ein guter cache muss ja erhalten bleiben.
wie man sieht, sorgt er ja für touristen im schönsten bundesland^^

Sentinel2150

Geocacher
so wieder da.
Nachdem uns die Herren in Grün beim ersten Professor freundlich aber bestimmt gebeten haben, das Gelände zu verlassen :p haben wir Freitag dann den Professor 3 gemacht, sowie noch 2 andere.
Samstags gings dann ans Finden des Ostoroschno, sowie der Chain Reactions.
Sind ja richtig geil gemacht die Dinger.
Der Ostoroschno hat von denen am längsten gedauert. Lag teilweise an den "kaputten" Stationen aber auch an unserer Dummheit.
Zu mehreren ist er aber definitiv in dem Zustand zu schaffen!
Danke MV!

Sentinel2150

Geocacher
ovnn schrieb:
Sentinel2150 schrieb:
ovnn schrieb:
Auf den Hochsitz kann man zur Not verzichten aber wie Ar schreibt ist noch mehr in Wartung und damit wird er unlösbar!
unsinn. Uns hat er heute Nachmittag geschrieben, das er trotzdem lösbar wäre.

Wenn dem so ist ist es ja OK. Aber seit bitte vorsichtig mit den Stationen.
war kein Problem. Wir sind ja keine Brechstangencacher

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
genau, wir hatten sogar unsere eigenen hilfsmittel mit^^
war aufjedenfall alles sehr geil.
chain reaction 1-3 in 6h geschafft, dann fix 30minuten futter fassen und dann den osto.
an station 1 leider wegen extremen nebel und fehlendem hochsitz, und vergessener info, wo der hochsitz stand, 50min gebraucht, dann aber in 2,5h bis station 12 durchgemacht.
und dort dann leider wieder wegen fehlender reflektoren und 10-20m sichtweite dank des nebels und falsch ermittelten und dort hingefahreren koordinaten nochmal 4h gebraucht bis zum loggen.
alles in allem sehr tolle caches.
und ja das menu hat geschmeckt.
nom nom nom

spooky

Geocacher
Und wie das geschmeckt hat! :lachtot:

Freitag 22 Uhr: Treffen, alle einsammeln, Stärkung mit Gesangseinlage eines betrunkenen Einheimischen und los gehts in die erste Nacht.

Erster Professor dumm gelaufen, daher nur den dritten machen können und halt einige andere als Ersatzbeschäftigung gemacht. Vier Uhr Feierabend. Erledigt:
The Professor is a stealer and a liar 4,5/4
Botanik 2,5/3
Lindenpark 1,5/1
Lindenpark bei Nacht 3/2,5

Samstag alle drei Chain Reactions in 6!(sechs) Stunden, inkl. Rückfahrt und futtern bei Burger King. Dazu sag ich nur *BÄMBÄMBÄMBÄM* :zensur: :D
Danach zum Ostoroschno und da mit drei Stunden Verlust durch Nebel und dumm anstellen nach 7,5 Stunden dieselbe Zeit erbracht wie ein angeblich schnelles Team. Erledigt:
Kopfnuss 4 Noccos Geheimnis 4/1
Chain Reaction 1 4/4
Chain Reaction 2 4/1,5
Chain Reaction 3 3/3
Ostoroschno 4,5/4
Wartezeitverkürzung 1/1,5
Outbreak Osto 2,5/1,5

Sonntag noch ein wenig Langeweile vertrieben bis einige zum Bahnhof mussten. Erledigt:
Denkmal 2/1
Walltunnel 1/2,5
Fuchberg 2/1

Sind von den geplanten Lost Places 20 / 16,5 Sterne und insgesamt für das Wochenende 39,5 / 31,5. Wobei 14,5 / 12,5 auf Lostplaces an einem Tag innerhalb von 15 Stunden mit allen Fahr- und Futterzeiten erzielt wurden.

Wenn das Fastfood im Sternerestaurant war immer gerne wieder!

Auch hier nochmal danke an die Owner für diese tollen Caches. ;)

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
ja wir haben alles andere mögliche für reflektoren gehalten, habe auch nochma gesehen, dass mir ardo n tipp gegeben hatte, da die station zu der zeit auch in wartung war, aber den hatte ich natürlich am samstag vergessen^^
aber egal, geschafft ist geschafft und es war geil und wird wohl meine referenz bleiben.

ich bin nur noch auf der suche nach mehr infos zu dem gelände oder vergleichbaren.
bei güstrow ist wohl auch so eine munitionsanstalt, habe sie nur leider noch nicht bei google earth im passenden wald entdecken können.

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
ah ok danke. ich hatte bislang nur bilder bei lostplaces.de gesehen und auf denen sah es relativ frei zugänglich aus.
naja dann lässt man das wohl lieber.

kleine Elfe

Geocacher
Lauchi schrieb:
ja wir haben alles andere mögliche für reflektoren gehalten, habe auch nochma gesehen, dass mir ardo n tipp gegeben hatte, da die station zu der zeit auch in wartung war, aber den hatte ich natürlich am samstag vergessen^^

Jap... da fehlt der ???... besser ;)

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
nix spoilern, außerdem fehlten keine hilfsmittel.
schließlich war ardo paar minuten vor uns am cache.
haben sein auto gründlich inspiziert gehabt.

kleine Elfe

Geocacher
Lauchi schrieb:
nix spoilern, außerdem fehlten keine hilfsmittel.
schließlich war ardo paar minuten vor uns am cache.
haben sein auto gründlich inspiziert gehabt.

Deine Info war ja auch von nem vorherigen Zeitpunkt... da fehlte erwähntes Objekt noch :p Schön wenn ArDo es noch rechtzeitig reparieren konnte.

Jaja... bist nicht der einzige mit Kontakt zu ArDo :D

spooky

Geocacher
Ok, die letzten Reflektoren sind also da.

Hoffentlich ohne spoilern frage ich einfach mal nach dem T der Reflektoren: 3-4 Sterne?
Dann habe ich sie zwar gesehen aber aufgrund der Luftfeuchtigkeit nicht als solche erkannt weil dort dann wesentlich mehr reflektierte als vorgesehen. :)

kleine Elfe

Geocacher
spooky schrieb:
Ok, die letzten Reflektoren sind also da.

Hoffentlich ohne spoilern frage ich einfach mal nach dem T der Reflektoren: 3-4 Sterne?
Dann habe ich sie zwar gesehen aber aufgrund der Luftfeuchtigkeit nicht als solche erkannt weil dort dann wesentlich mehr reflektierte als vorgesehen. :)

Hm... wollte dir ne PN schicken, aber irgendwie gehen die nicht raus :(

Oben