• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachegröße wird nicht angezeigt

ehcarDretoR

Geocacher
Seit dem vorletzten Update von c:geo ist es bei mir so, dass bei mir in der Kurzübersicht auf der Live Map, zwar noch die Cachegröße angezeigt wird. Aber sobald ich die Details lade, sehe ich keine Cachegröße mehr.
Dort steht dann also gar nichts. Und in der kleinen Übersicht auf der Livemap steht nach dem Cache reinladen, dann "nicht gewählt".

Ich hoffe ich habe es verständlich genug erklärt.

Außerdem sind gefundene Caches, nachdem ich die Details geladen habe, auch nicht mehr als gefunden markiert.b

Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler behebe?

ra_sch

Geocacher
Hi, das klingt nach einem Login-Problem. Gehe doch mal bitte in die Einstellungen - Dienste - geocaching.com und wähle dann 'Anmeldedaten überprüfen'. Funktioniert das?

HTH
ra_sch

OP
E

ehcarDretoR

Geocacher
Ich bin angemeldet, daran kann es also nicht liegen.

Allerdings steht auch da der Zaehler auf 0 gefundenen Caches.
Kann ja alle nochmal suchen :D

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Sagt dir "Anmeldedaten überprüfen", dass du angemeldet bist? Nutzt du irgendwelche Proxys (z.B. vom Mobilfunkanbieter ("Datenkompression", "schnelleres Internet", …) oder ein Hotel-WLAN)?

OP
E

ehcarDretoR

Geocacher
Erstens bin ich direkt eingeloggt, wenn ich c:geo starte. Aber da ihr das unbedingt auch noch wissen wollt, auch "Anmeldedaten überprüfen" sagt "Login OK".

Nein, keine Proxys. Momentan bin ich in meinem Wlan. Aber auch wenn ich da raus gehe und im Netz meines Mobilfunkanbieters bin, aendert sich nichts. Ich hab das außerdem auch im WLan meines Freundes. Also anders gesagt, es ist völlig egal wie ich ins Internet gehe.

Sowas wie Datenkompression oder schnelleres Internet oder so nutze ich nicht. Außerdem ging es ja auch vor dem vorletzten Update und ich habe nichts an meinem Handy geändert seitdem.

OP
E

ehcarDretoR

Geocacher
Hab ich auch nicht unterstellen wollen. Sorry, falls das so rueberkam. Ich such ja eher nach einer Loesung dafuer, weil es echt nervig ist.

SammysHP

Moderator
Teammitglied
War mir klar. Du könntest schauen, ob du ein Log speichern kannst (mit Debug aktiviert in den c:geo-Einstellungen). Dafür brauchst du aber Root-Rechte.

OP
E

ehcarDretoR

Geocacher
Jetzt wollte ich das gerade probieren und hab das Programm wieder gestartet. Was ich vorher im Uebrigen auch schon gemacht hab und nun geht wieder alles. Das ist mir jetzt peinlich. Sorry dafuer.

Wollte euch mit nichts sinnlosem beschaeftigen. Aber ich hatte sogar das Handy schon neu gestartet und es brachte nichts. Keine Ahnung was nun ausschlaggebend war. :???:

Danke uebrigens fuer die Hilfe.

Oben