• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheidee - Eure Meinung bitte

Robert_BRG

Geocacher
Nicht schlecht!

Hauptsache da kommt mal keiner und will wissen was man da macht. Aber ansonsten feine Sache.

Gruss Robert

OP
T

TrickyMD

Geowizard
Also wenn man von anderen Personen gesehn wird, dann ist ne gute Ausrede: "ich such mein Auto schon ne halbe Stunde".
Über das Thema Überwachungstechnik macht euch keine Gedanken! :wink:

Robert_BRG

Geocacher
joar, das stimmt. Ich habe in dem Parkhaus ab und zu mal beruflich zu tun und dann suche ich wirklich manchmal ne halbe Stunde das Auto!

Gruss Robert

hutchinson

Geocacher
der cache ist wirklich echt klasse.
besonders die verstecke haben mir gut gefallen.
bestimmt sieht sich der owner nach einem log die videos der überwachungskamera an und feiert dabei wenn man wie blöd an spoiler 3 hin und her läuft.
als ich dort gesucht habe, stand dort rein zufällig auch noch ein auto... wie dumm. wer parkt denn sein auto in einem parkhaus...
wir wollten schon unseren wagenheber holen um auch unter dem auto nachzusehen.

OP
T

TrickyMD

Geowizard
Freut mich, das der Cache bis jetzt so einen guten Anklang gefunden hat!
Mögen ihn noch viele viele andere Cacher besuchen.

Nein Videobilder von rumsuchenden Leuten seh ich mir nicht an,
Aber wann die "Tür in den Untergrund" geöffnet wurde, kann ich sekundengenau sehn :wink:.

hutchinson

Geocacher
da könnte man sich mal den scherz erlauben und in seiner berufskleidung 8) mit einem mal vor dem finder stehen :shock: und ihn um verlegene ausreden suchen lasse :lol: .
und nicht vergessen... die story "ich such mein auto " zieht nicht.

im nachhinein könnte das fast so verzwickt sein wie bei "hobos residence"
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=db2f0965-1ced-4924-8ada-0e46889a040e&log=y&decrypt=
(siehe die logs von platanus und mir )

OP
T

TrickyMD

Geowizard
naja die meisten Caher kommen immer dann, wenn ich grad nicht arbeite.
Und selbst wenn geht ja nich die grosse rote Lampe an, sobald die Karte genutzt wird. Ich sehs halt nur in den Logs.

doe.jpg

eliminator0815

Geowizard
Hi Tricky,

hast Du heute um 17.30 Uhr auch gearbeitet? Dann hast Du mich sicher durch die Flure hasten sehen. Aber ohne Log mit der Karte, denn ich habe den alternativen Zugang benutzt. Sogar einen sehr alternativen, denn irgendwie haben mich die Leute so komisch angesehen und einer hat gefragt, ob er mich mitnehmen kann.
Aber interessenhalber mußte ich anschließend noch das Versteck der Karte ausfindig machen.
Schlimmer als den Cache zufinden war dann die Suche nach dem Ausgang, denn ich wollte ja nicht wieder den "ungewöhnlichen" Weg gehen, und den richtigen Ausgang kannte ich ja nicht. Jedenfalls fand ich mich zum Schluß mit meinen gesamten Caching-Utensilien in einem riesigen Einkaufscenter wieder. Mittendrin. Ich bin aber nicht weiter aufgefallen unter Punks, stärker pigmentierten, einer Gruppe Touris und einigen sehr unangenehm riechenden Leuten aufgefallen.
Klasse Cache, mal was völlig anders als die bisherigen Caches in unserer Gegend. Vor allen Dingen sind ja die Tarnungen sehr einfallsreich.
Beim Öffnen des Caches ist mir der gesamte Inhalt( na ja, fast alles) leider runtergefallen. Hoffentlich ist dabei nichts zu Bruch gegangen, das täte mir leid. Tricky, wenn Du zufällig mal wieder dort vorbeikommen solltest....
Danke!

Tschüß Micha

OP
T

TrickyMD

Geowizard
eliminator0815 schrieb:
Beim Öffnen des Caches ist mir der gesamte Inhalt( na ja, fast alles) leider runtergefallen. Hoffentlich ist dabei nichts zu Bruch gegangen, das täte mir leid. Tricky, wenn Du zufällig mal wieder dort vorbeikommen solltest....

Ich hatte schon sowas befürchtet, nachdem in dem Cache so ein riesiger
silberner Chevy Nomad geparkt hat :wink: .
Werd morgen mal nachsehn, sicher halb so wild.
Und ja, um halb 6 war ich noch da. Aber mir ist kein älterer Herr mit
Bast-Lampenschirm auf dem Kopf aufgefallen :lol:

eliminator0815

Geowizard
Hi Tricky,

der Bast-Lampenschirm ist doch einem Leder-Schlapphut gewichen, aber in geschlossenen Räumen nimmt der seriöse Herr doch die Kopfbedeckung ab. (Seriös? - Das war jetzt Quatsch, frag Conrad oder Robert.) Und der schwarze Bart ist auch weg - der ist jetzt fast weiß. Aber es kommt doch nicht drauf an wie man aussieht, sondern wie man sich fühlt. Und demnach müßte ich noch den Fusselbart und die langen Haare wie vor 33 Jahren haben. :D

Tschüß Micha

OP
T

TrickyMD

Geowizard
Genau, gute Einstellung! Wollt nur damit sagen, das man schon auffällig gekleidet sein muss, um auf nem Überwachungsvideo hervorzustechen.
Wie man sich fühlt, kann ich da nich erkennen. Heisst ja "Motion Detection" und nich "Emotion Detection" :wink:

Übrigens wollt ich bei meiner ersten Cache-Tour ins JL auch bei der Hafenschänke nen kurzen Halt zum aufwärmen machen, aber irgendwie
war da alles sehr verlassen. Liegt aber sicher an dem Wetter (was zu der Zeit noch herrschte).

Greetz Daniel

Oben