• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheidee...

Eure Meinung (Umfrage 10 Tage aktiv)

  • Super! Endlich mal wieder was witziges... :lachtot:

    Stimmen: 5 4,5%
  • Ganz nett, aber nicht unbedingt DER Knüller... ;-)

    Stimmen: 6 5,4%
  • Wer´s haben muß :/

    Stimmen: 15 13,5%
  • Lieber nicht, bin schreckhaft! :erschreckt:

    Stimmen: 3 2,7%
  • Bloß nicht!!! Wenn da einer ´nen Herzklabaster bekommt, dann kommt man in Teufel´s Küche! :motz:

    Stimmen: 82 73,9%

  • Umfrageteilnehmer
    111
  • Umfrage geschlossen .

sax76

Geocacher
Dunuin schrieb:
als ich vor den Kühen geflohen bin, die ich erst sah, als ich schon mitten auf der Weide stand. :D

Vor den Kühen geflohen? Ich kenne das nur umgekehrt, die fliehen doch bei sofort wenn man auf sie zukommt. Hoffentlich merken die nicht irgendwann das sie größer und schwerer sind. :lol: (ums gleich zu sagen, ich treibe mich nicht regelmäßig auf Weiden herrum um Kühe zu erschrecken.)
Ich habe mal den Weg zu einem Cache abgekürzt indem ich neben einer Koppel entlanglief, war im Nachinein bretrachte eine :zensur: Idee. Links waren Kopfhohe Brennesseln, rechts der Elektrozaun ... ein Spießrutenlauf.
 

Knollies

Geocacher
Tja, dann schlage ich jetzt hier mal aus der Reihe und bin mal gespannt auf die Kritik.

Ich bin da für den freien Gedanken. Wenn jemand so einen Cache legen möchte (und er entsprechend im Listing warnt) -> sollte man ihn lassen.
Ebenso frei: Wer das Listing liest uns weiss worauf er sich einlässt: Kann dann selbst entscheiden.

Die ganzen Gefahr-Postings gehen mir da viel, viel zu weit. Sollen jetzt alle T5er-Klettercaches verboten werden, weil man die auch ohne Ahnung + Ausrüstung machen könnte? Oder gleich ganz Geocaching, Zecken sind immer da und Borrelliose nicht zu unterschätzen.
Da ist der Weidezaun viel harmloser. Für gesunde Leute überhaupt kein Problem. Und wer einen Herzschrittmacher trägt, weiss das und wird nicht leichtfertig mit Weidezäunen umgehen.

-> Für mich voll o.K.. Zudem mal eine neue/andere Idee. Ich würde ihn suchen/heben (@Taximuckl: Sind auch gelegentlich mal in Wanna oder Umgebung...).

Schöne Grüße
Andreas von den Knollies
 

UF aus LD

Geowizard
@ Knollies
Ich finde es - wie du - auch toll dass nie Kinder mit auf Cache-Suche gehen ( und wenn sollen die Eltern sie bitte an der kurzen Leine führen) und es auch keine Zufallsfinder gibt, die das Listing nicht gelesen haben, und denen geschieht es ja nur recht wenn es mal ein wenig bizzelt. Die sollen gefälligst die Finger von sowas lassen.

Die Idee ist nur Schei...... und sonst nix!
 

radioscout

Geoking
Knollies schrieb:
Ebenso frei: Wer das Listing liest uns weiss worauf er sich einlässt: Kann dann selbst entscheiden.
Leider kann das der Besitzer des Zauns nicht.
Ein ganz schlauer Cacher schließt den Zaun gegen Erde kurz und vergisst, den Kurzschluß zu entfernen. Im Rudel passiert das sicher noch leichter.
Die Tiere freuen sich über ihre neue Freiheit und der Besitzer ärgert sich über den Verlust und die durch die Tiere verursachten Schäden.

Macht keiner? Glaube ich nicht.
 

Knollies

Geocacher
UF aus LD schrieb:
@ Knollies
Ich finde es - wie du - auch toll dass nie Kinder mit auf Cache-Suche gehen ( und wenn sollen die Eltern sie bitte an der kurzen Leine führen) und es auch keine Zufallsfinder gibt, die das Listing nicht gelesen haben, und denen geschieht es ja nur recht wenn es mal ein wenig bizzelt. Die sollen gefälligst die Finger von sowas lassen. ...

Wenn ich mit meiner Tochter (5) zu diesem Cache gehen würde (was ich nicht von vorneherein komplett ausschliessen würde), wäre es natürlich meine Aufgabe/Pflicht auf sie aufzupassen. Generell verstehe ich den Hype um einen Weidezaun nicht. Seit wann sind die Dinger gefährlich? Habe ich die Totenkopfschilder übersehen ??? :roll:
Die stehen überall rum, ungesichert und werden sicherlich täglich von Leuten irgendwo mal berührt. Bei mir war es das letzte Mal im Sommerurlaub. Hat kurz gezummt und war wirklich harmlos.

Zu den Zufallsfinder: Wenn ich nicht weiss was etwas ist und trotzdem mit den Fingern drangehe (an einem Weidezaun!!), so ist ein Stromschlag wohl wirklich keine Überraschung.

@radioscout: Dein Punkt mit der ggfs. Erdung und damit quasi ausschalten des Weidezauns habe ich nicht bedacht. Das ist jetzt mal wirklich ein Hindernisgrund. -> Dann muss taximuckl wohl einen eigenen Draht mit eigenem Weidezaungerät installieren :schockiert: Aber er wollte ja sowieso nicht mehr :D
 

omabande

Geocacher
Seit wann sind die Dinger gefährlich? Habe ich die Totenkopfschilder übersehen ??? :roll:

Für einen gesunden Menschen mag das kurzzeitige Berühren eines solchen Zauns aus medizinischer Sicht völlig bedenkenlos sein. Ein längerer Kontakt jedoch kann Herzrhythmusstörungen hervorrufen.
Ebenso ist es für Menschen mit Herzschrittmachern und Kinder ein gefährliches Spiel.

Übrigens: Bei uns in Bayern ist es eigentlich Vorschrift Elektrozäune sichtlich kenntlich zu machen um Unfälle zu vermeiden.
 

juba

Geomaster
Dieser Thread gehört geschlossen.
Körperverletzung (ob vorsätzlich oder nicht) ist kein Kavaliersdelikt und punkt.
 
Warum die Aufregung? :roll:

Da steht doch "...hängt an einem Metalldraht..." ;)

...jetzt mit entsprechend isoliertem Werkzeug den Draht durchtrennen und schon kann man ohne Kribbeln in den Fingern loggen! :D
 
OP
Taximuckel

Taximuckel

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Taximuckel schrieb:
Auf dem Event hatten wir noch drüber gelacht, wie es denn wohl sein würde, wenn.
Nach dem wievielten Bier war das denn? :D
Nach dem drölften oder so... :???:

dieSulzer schrieb:
Taximuckel schrieb:
Aber umsetzen darf man es wirklich nicht!
Gut, dass ihr inzwischen nüchtern geworden und nun wieder klar bei Verstand seid! ;)
Immer diese Vorurteile... :roll:

dieSulzer schrieb:
Scheint aber ein lustiges Event gewesen zu sein! :)
Jupp! :D
Aber hier im Forum ist es auch nicht schlecht! ;)

Viele Grüße

Dirk
 

radioscout

Geoking
Es ist passiert!

Es steht zwar nicht offen im Listing aber die Beschreibung läßt kaum einen anderen Schluß zu als daß hier eine Dose am Elektrozaun hängt.
:irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre:
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Warum haben immer Andere die besten Ideen? :motz: :motz: :motz:
Wenn es wirklich stimmt und schon im Listing ersichtlich ist, warum wurde er freigeschaltet? :irre:
 
OP
Taximuckel

Taximuckel

Geowizard
Moin,

es ist müßig, hier über "SBA" oder das "Warum des Freischaltens" zu diskutieren, solange Radioscout nur mit Häppchen und nicht mit Details rüberkommt... :/

Gruß

Dirk
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Taximuckel schrieb:
Moin,

es ist müßig, hier über "SBA" oder das "Warum des Freischaltens" zu diskutieren, solange Radioscout nur mit Häppchen und nicht mit Details rüberkommt... :/

Gruß

Dirk
Das glaub ich aber nun nicht, denn er zeigt in seinen Beiträgen constant, daß er alles weiß. :^^:
Experten wollen jedenfalls wissen, daß es sich bei solcher Art Caches um den ersten Bestandteil einer Anti-FTF-Jagd-Therapie handeln soll. :lachtot:
 
Oben