• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachelog zum Selberbasteln

WernerSnow

Geocacher
Hallo.

Wollte euch mal meine Idee von einem Cachelog vorstellen, vielleicht gefällts ja :eek:ps:

Kurzanleitung für 1 Log:
Seite 1 und 2 3x ausdrucken und ausschneiden. Stapeln und an der Mittellinie knicken. Damit erhält man 48 Seiten. Anschließend Seite 3 ausdrucken, ausschneiden und als Einband verwenden (evtl. stärkeres Papier). Alles zusammentackern, fertig.

Welche Kritikpunkte :motz: gibts an dem Log? ;) :D Was kann ich noch besser machen?

Achja, Ich habs als gezippte PDF angehängt.

WernerSnow

Anhänge

• Mini-Cachelog.zip
    22,3 KB · Aufrufe: 285
Komisch, das Ding läßt sich nicht zweiseitig ausdrucken.
Für Seite 1 will er immer Papier aus dem Mehrzweckschacht haben.
Wenn ich das Einlege druckt er eine Seite und holt die zweite aus dem normalen papierfach, druckt eine Seite, zieht sie zum Duplexdruck nochmal rein aber druckt auf die andere Seite nix.

kann man das im PDF vorgeben? Irgendwie unbrauchbar die Datei...

Ansosnten siehts ja ganz gut aus. ist sehr praktisch für kleine L&L Dosen wo die A7 Blöcke immer etwas zu groß sind!

jetzt geht es, aber da muss ich immer erst manuell den Schacht 1 als Papierquelle vorgeben...

Vor und Rückseite sind ziemlich gut Deckungsgleich! (max. 1,5.mm daneben)

nett auch Deine Mailadresse hinten, da hat die Polizei wenigstens gleich nen Ansprechpartner wenn die Cachedose nen Bombenalarm ausgelöst hat. ;)

Nächstes problem:

Wie kommst Du mit Deinem Tacker in die Mitte? Bei mir fehlts da mindestens um 1 cm!

Ein Logbuch für das man nen Spezialtacker braucht ist irgendwie auch nicht so ganz das ideale! ;)

OP
W

WernerSnow

Geocacher
Danke fürs Feedback :handy:

Werd die Maße nochmal etwas korrigieren. Ich hab im Büro so einen Aktentacker, da kannst A3-Blätter als A4-Broschüre zusammentackern, damit geht das natürlich problemlos. Aber stimmt, mit nem normalen Tacker hab ichs nicht probiert. :eek:ps: Wenn ich vom "wellnessen" zurück bin, werd ich das nochmal überarbeiten, dann vllt. auch ohne E-Mail Addi :p. Man muss ja seine Rechtschutz nicht unnötig herausfordern ;)

Oben