Paradiesvogel
Geocacher
Da ich gerade mal so das Umland nach Caches abgrase, fallen mir doch immer wieder erstaunlich cachelose Zonen auf.
Daher - und auch um vielleicht den einen oder anderen anzuregen, die Lücken zu schließen - hier jetzt ein Wettbewerb:
Wer nennt die größte cachelose Stadt Deutschlands:
Mein Favorit: Nordenham (27341 Einwohner) , siehe hier:
http://www.nordenham.de/new/
Weitere cachelose Städte im 150km-Radius um die Hochburg Hamburg:
Marne, Meldorf (OK, Startpunkt für einen >100 km- Multi gilt für mich nicht), Nortorf, Hagenow (immerhin einst Kreisstadt des flächengrößten Kreises der DDR), Lübtheen, Schönberg(M)
Brunsbüttel konnte dem Listing dank MS Germania vom 9.9.07 knapp entgehen, Glückwunsch
Aber südlich Brunsbüttel sieht es ganz mau aus:
Perlen wie Freiburg(E), Wischhafen, Festung Grauerort - alles unbecachet. Für mich persönlich wäre in der Entfernung allerdings der Pflegeaufwand zu hoch, aber gibt es denn da niemanden vor Ort?
Na vielleicht tut sich da ja bald was. Ein Freiburg(E) First hat doch auch was.
Und die Ausgangsfrage nicht vergessen:
Wer toppt Nordenham?
Daher - und auch um vielleicht den einen oder anderen anzuregen, die Lücken zu schließen - hier jetzt ein Wettbewerb:
Wer nennt die größte cachelose Stadt Deutschlands:
Mein Favorit: Nordenham (27341 Einwohner) , siehe hier:
http://www.nordenham.de/new/
Weitere cachelose Städte im 150km-Radius um die Hochburg Hamburg:
Marne, Meldorf (OK, Startpunkt für einen >100 km- Multi gilt für mich nicht), Nortorf, Hagenow (immerhin einst Kreisstadt des flächengrößten Kreises der DDR), Lübtheen, Schönberg(M)
Brunsbüttel konnte dem Listing dank MS Germania vom 9.9.07 knapp entgehen, Glückwunsch

Aber südlich Brunsbüttel sieht es ganz mau aus:
Perlen wie Freiburg(E), Wischhafen, Festung Grauerort - alles unbecachet. Für mich persönlich wäre in der Entfernung allerdings der Pflegeaufwand zu hoch, aber gibt es denn da niemanden vor Ort?
Na vielleicht tut sich da ja bald was. Ein Freiburg(E) First hat doch auch was.
Und die Ausgangsfrage nicht vergessen:
Wer toppt Nordenham?