• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Cachemeinung] "Irrlicht"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berndte

Geocacher
Hallo,

Geocaching.com: Irrlicht GCM2BH

Wir möchten es nicht versäumen, wenn auch einwenig spät, unsere Meinung zu diesem Cache abzugeben. Diesen nahmen wir in der Halbzeit unserer Cachemarathonstrecke mit, da er genau in der Mitte unserer Tour lag. Wir konzentrierten uns so auf die verschiedenen Wegpunkte, dass wir die schöne Umgebung und den lehrreichen Pfad gar nicht richtig betrachten konnten. Erst auf dem Rückweg haben wir uns die Zeit genommen. Man sollte hier echt mindestens eine Stunde einplanen! Das Versteck haben wir auch schnell gefunden, wenn auch mit leichter Abweichung. Der "Drache" muss echt riesige Füsse haben. Einen kleinen "Lost-Place"-Charakter hat der Weg auch noch zu bieten. Auf dem Rückweg begaben wir uns noch in das erhaltene natürlich Moor auf den „Krokodilspfad“ in den Moorglades. Hier muss man wirklich unbedingt lang gehen. Man kann das auch am Anfang der Route machen. Vom Start aus sieht man den Laufsteg. Im Frühjahr werden wir uns mal richtig Zeit nehmen, um dieses wunderbare Gebiet genau auszukundschaften. Vielen Dank für den Cache in einer Umgebung, die man hier sicher nicht vermutet.

Unsere Wertung: 4,5 von 5 ... Sehr empfehlenswert.

Gruss Bernd und Jui

Anhang: unser Log (mit Bildern)

A

Anonymous

Guest
Leider soll nach Planungen der Regierung (Gemeindeverwaltung) dieser Lehrpfad dichtgemacht werden, weil die lieben Anwohner öfters ihre unangeleinten Hunde hier laufen lassen, und die Tiere, die sich hier wieder niedergelassen haben, verschrecken.

Ich werde diesbezüglich bei der Gemeindeverwaltung vorsprechen, um zu versuchen den Lehrpfad so zu erhalten, da er ja auch noch ein wirklichen Lostplace beeinhaltet.

In 6 Wochen ist der Bürgermeister mein neuer Nachbar und es stehen Wahlen an....nee, aber wäre wirklich schade, wenn sowas verschwindet.

Ich bleibe dran.

Andreas

Achso, es ist mein allererster eigener versteckter Cache, das GPS war gerade mal 7 Wochen alt, daher kommen auch die grossen Drachenschritte :wink: :wink:

A

Anonymous

Guest
Mal eine bescheidene Frage:
Wer bitteschön braucht eine subjektive Bewertungsskala für einzelne Caches und/oder Serien?
Finde ich ehrlich gesagt etwas überflüssig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben