• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen für Tages-Messe-Besucher in Hannover...

Sternli

Geonewbie
:hilfe: Liebe Hannover Cacher! :hilfe:
Wir, Vater und Sohn (14) aus der Schweiz, möchten nächste Woche an einem Tag vor und nach der Hannover Messe noch etwas Cachen gehen in Eurer Hannover.
Wir freuen uns über spezielle und doch nicht zu schwierige Caches beim Hauptbahnhof, bei der Messe und auf der Strecke dazwischen. Wir haben ein Ticket mit welchem wir mit öffentlichem Verkehr in Hannover auch etwas herumreisen können. Am Morgen haben wir etwa eine Stunde Zeit und am Abend ein paar Stunden mehr (der Zug fährt erst um 22 Uhr los).
Nach einem strengen Tag an der Messe möchten wir ein paar Erfolgserlebnisse haben beim Cachen, also nicht frustriert in den Schlafwagen zurückkehren... :)
Danke für Tipps von Caches, die wir besuchen sollen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz, Sternli :)

Guido-30

Geowizard
Schade, dass ihr nicht schreibt, welche Arten von Caches ihr bevorzugt.
Direkt auf dem Gelände sind mehrere Caches (einer davon ist ein Mystery), die schon mal empfehlenswert sind. Ob die Dinger, die nördlich des Geländes liegen, bei Messebetrieb machbar sind, weiß ich nicht.
Nah vom Bahnhof liegen u.a. mehrere aus der "Computerserie". Die sind eigentlich auch gut, dank schlechter Wartung weiß ich aber nicht, welche überhaupt noch in Betrieb sind.

OP
S

Sternli

Geonewbie
Guido-30 schrieb:
Schade, dass ihr nicht schreibt, welche Arten von Caches ihr bevorzugt.

Hallo Guido
Zu Hause suchen wir gerne von allen Typen, da wir aber in Hannover nicht soviel Zeit haben, suchen wir lieber einfachere...
Mystery, die wir zu Hause vorbereiten können sind OK. Wenn wir aber vor Ort lange etwas lösen oder suchen müssen, ist es für diesen Fall nicht so geeignet.
Danke für alle bisher erhaltene Tipps! Freue mich auf weitere!
Gruss, Sternli

wegaworld

Geocacher
Mit Vorbereitung von Daheim und in Messenähe:
333... GC1HXJH

Tradis:
Gotteshäuser: Buddhistische Pagode Vien Giac GC1HXJH
Absturz / Crash by SKRELL (GC1MVFE)

und die in rabazzos Liste auf dem Messegelände

Oben