• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen in Ausland ohne Karte möglich?

Rupa

Geowizard
carsten99 schrieb:
Es kam keine Fehlermeldung, sie werden einfach nicht angezeift, weder unter Wegpunkten noch unter Geocaches.
Vermutlich weil sie zu weit weg sind. Geh mal im Vorführmodus irgendwo in die Nähe der Caches und schau dann noch mal nach.

OP
C

carsten99

Geonewbie
Hallo bin seit Gestern wieder aus Barcelona zurück.

Die Geocaches bzw. Waypoints wurden mir in Barcelona angezeigt, lag wohl an der zu weiten Entfernung. Das Navigieren mit dem Kompass hat wie gewohnt funktioniert, mit der Vorinstallierten Garmin Deutschlandkarte hatte ich Zuhause ja auch nicht wirklich viel mehr gesehen. In Barcelona habe ich 4 Caches gefunden.
Ich probiere die nächsten Wochen mal die OSM Radkarte aus, hab ich in der Mittagspause aufgespielt.

Nochmal vielen Dank für die nette Aufnahme im Forum und die vielen Tipps.

DrXMas

Geocacher
Nur muss man bei den OSM auch aufpassen. Ich habe mal blauäugig eine Karte für Südafrika geladen und sie dann dort angeworfen - nichts zu sehen in der Darstellung. Dachte erst an einen Kartenfehler, aber ein Check am PC ergab: die hier vorhendenen "Strassen" (eher Feldwege) gibt es auch auf der OSM nicht ;) - also fleißig Tracks gespeichert. Vielleicht hilft das was.

Eastpak1984

Geoguru
Man sollte sich natürlich vorher angucken, wie die OSM-Abdeckung vor Ort ist, und ob die Daten halbwegs aktuell sind.

Oben