• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen in Bulgarien

hcy

Geoguru
Hi,

nachdem ich die ersten zwei Multis in Bulgarien gelegt habe möchte ich mal ein bisschen Werbung für das Cachen in diesem Land machen. Ist vielleicht nichts im Vorbeigehen, da schon die Anreise zu den Caches von den typischen Ferienregionen aus etwas kompliziert ist, die beeindruckenden Landschaften machen das Suchen und Verstecken aber m.E. zu einem Erlebnis. Ich bin auf eine Menge Stellen gestoßen, die optimal zum Verstecken von Caches geeignet wären, es gibt viele Höhlen, Berge, Wälder, ...

Leider ist das Geocaching selber in Bulgarien noch fast unbekannt (dürfte auch an den Preisen für die Empfänger liegen), da muss man noch etwas Aufbauarbeit leisten. :wink:

Bidone

Geowizard
Wie hast du die denn freigeschaltet bekommen?
Ich wollte demnächst Caches in Ungarn legen, aber das wird ja nicht mehr approved :( Ausser man hat einen Cachebetreuer vor Ort.

VG bidone

OP
hcy

hcy

Geoguru
Ja genau, ich hab' 'ne Familie in Bulgarien und die betreut die Caches.

OP
hcy

hcy

Geoguru
So, komme gerade aus Bulgarien zurück und hole diesen Thread mal wieder hoch. Es soll ja Leute geben, die ihren Urlaub nach den Caches vor Ort planen. Da kann ich nur für Bulgarien werben. Während man bei uns z.B. oft krampfhaft nach Lostplaces sucht weil alles abgerissen oder zugemauert wird ist das Land dort ein einziger Lostplace. Verlassene Industrieruinen gibt es zu hauf, außerdem Höhlen, Felsschluchten, Wasserfälle u.v.m. Alles noch sehr ursprünglich und zum größten Teil kostenlos und ohne Probleme mit Muggles, Wachdiensten o.ä. zu besuchen.

BTW: Evtl. kann ein Mod dies hier mal nach 'Ausland' verschieben?

jmsanta

Geoguru
hcy schrieb:
[...]
BTW: Evtl. kann ein Mod dies hier mal nach 'Ausland' verschieben?
Dein Wunsch ist mir Befehl...
smiley_emoticons_xmas4_move.gif

whitesun

Geowizard
Einen habe ich damals in Sofia gefunden. Zu mehr war leider keine Zeit

Doktorska Gradina

Sehr schöner kleiner Park mit alten Ruinenteilen. Aber auch tonnenweise Muggels unterwegs bei schönem Wetter. Wir sind ganz früh los um den zu finden, dann klappt das auch ;)

Gruß

Armin

Oben