• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen in der Tschechischen Republik

Steckergeher

Geocacher
War wieder mal ein Paar Tage in Cz. Mir sind da ein Paar Serien aufgefallen die kannte ich so aus D noch nicht. Hatte aber keine Zeit diese zu machen. Bin aber auch nicht der Hardcorecacher. Aber schaut Euch diese selbst auf der Karte an , z.B.
GC2FRHR Mysteryserie in Form eines J
GC2RA70 84 (!) Tadi's an der Trasse einer ehemaligen Materialeisenbahn zum Dammbau. Vor dem Parken am Startpunkt wird wegen Autoaufbruch gewarnt. Es wurden gleich die Busverbindungen aus der Stadt zum Start und vom 84er zurück angegeben.
GC29WVC 32 Tradi's und eine Bonusmulti in Form eines Fisches.

Dann noch einer an einem halb verfallenen jüdischen Friedhof GC1TFK8, aber nicht innerhalb der Mauer. Versteck war schon gruselig, :shocked: ein Foto werd ich ja nicht posten dürfen, oder? Wen's interessiert bitte Info.

wilde-maus

Geomaster
Danke für den Tip. Im letzten Jahr war ich auch in der Tschechei. Ganz weit im Osten. Muss sagen, dass ich dort im Schnitt die schönsten Caches gefunden habe. Mag daran liegen, dass die Natur dort noch Natur sein darf.

LG,
Karen

OP
S

Steckergeher

Geocacher
wilde-maus schrieb:
Danke für den Tip. Im letzten Jahr war ich auch in der Tschechei. Ganz weit im Osten. Muss sagen, dass ich dort im Schnitt die schönsten Caches gefunden habe. Mag daran liegen, dass die Natur dort noch Natur sein darf.

LG,
Karen

Na ja der Weg von "Natur darf noch Natur sein" zu ungepflegt und vermachlässigt ist leider nicht weit. Aber das mit den schönen Cache kann ich nur bestätigen. Und nicht so viele Mikros wie bei uns.

Kaihh

Geonewbie
Ich grab hier mal den Fred aus und wünsche einen schönen guten Tag / Morgen / Abend. ;)

Nächste Woche fahren wir in die Tschechei (Spindler Mühle) und wollen dort auch ein paar Caches heben. Meine Fragen nun:

- Kennt eine(r) einen günstigen Prepaid-Anbieter zwecks Internet via Smartphone

- Kennt eine(r) schöne Caches auf der besagten Ecke und evt. auch in der Ecke polnische Grenze?

Viele Grüße
KaiHH

geo-striker

Geocacher
Hallo,
wir waren vor einer Woche im Riesengebirge cachen. War absolut genial. Sehr viele schöne Caches lagen auf unseren Wegen. Wir waren im Raum Harrachov. Bis Spindler Mühlen schafften wir es in einer Woche nicht uns durch zu kämpfen. Im nächsten Jahr aber sicher.
Auf der Tschechischen Seite ist das Riesengebirge massenweise voll gelegt, auf der Polnischen Seite dagegen absolute Stille.
Ich holte mir für 1 Woche eine Internet flat fürs Handy bei Vodafone für 5,-€ mit 50mb. Hat voll gelangt, da man in Tschechien in jeder Gaststätte und jedem Hotel freies W-Lan hat.
Grüße aus dem nassen Havelland von den Geo-striker

JR849

Geowizard
Steckergeher schrieb:
steingesicht schrieb:
Steckergeher schrieb:
Versteck war schon gruselig, :shocked: ein Foto werd ich ja nicht posten dürfen, oder? Wen's interessiert bitte Info.

dafür gibt es im Spoilerforum -> http://www.geoclub.de/viewforum.php?f=121 eine eigenen Beitrag

Da hab ich keine Berechtigung! Leider, was muss ich dafür tun?
Der Gruppe "Spielverderber" beitreten: http://www.geoclub.de/ucp.php?i=167 ;)

Kaihh

Geonewbie
So, zurück aus der Tschechei (mit ein paar Funden ;) ) nun mein Ergebnis:

Man braucht eindeutig mehr Zeit um dort zu cachen. Nicht, weil es alles so kompliziert ist, sondern weil dort wirklich viel los ist... :D

Wir haben nicht einen wirklichen Micro (Filmdose) gefunden. Alle Funde waren deutlich größer und zumeist auch toll versteckt. Einer sogar so fies, dass wir zusammen mit einer Gruppe Niederländern über eine halbe Stunde suchen mussten. Genial versteckt und ein toller Ort! [gc]GC1M3CD[/gc] Falls ihr mal zufällig in der Gegend sein solltet. :D

Dort ist eigentlich fast überall (in den Hotels, Bars, Läden...) ein freies WLan zu finden, daher brauchte ich keine HSDPA/GPRS Verbindung um mal schnell alle Caches der Umgebung zu finden. Dies klappte auch so fast perfekt.

In vielen Gegenden, und das ist mein Kontra, liegen auch Earthcaches. Nur leider sind diese nicht immer in Englisch und/oder Deutsch beschrieben. Daher hätte ich diese leider auch nicht machen können, wenn ich es gewollt hätte. Wobei ich dazu aber sagen muss: Ich war halt auch nicht in Deutschland / England, also muss ich mich natürlich der Sprache anpassen. Tschechisch wollte ich nicht lernen, also Pech gehabt.

Ansonsten: Tolle Gegend, viel zu Laufen und wirklich klasse Natur-Pur!

Gruß
KaiHH

Oben