• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen in Kiel

quercus

Geowizard
hallo,
ich komme über weihnachten für eine woche mal wieder in meine heimat.
caches habe ich noch nicht viele in kiel gesucht und kenne die "szene" dort auch nicht.
darum meine frage an euch. welche caches sind zu empfehlen und warum?
ich interessiere mich für nette tradies und gut gemachte, gerne auch aufwendige multies. witzig fände ich mal wieder den einen oder anderen nacht-cache. rätselcaches sind nicht so mein ding, da bin ich irgendwie lösungs-resistent :D

vielen dank schon mal für eure hilfe

ulf78

Geocacher
Die Nachtcaches "Die Grüne Hölle" (GC1VF3H) und "Das Dreckige Dutzend" (GC13CBT)
solltest du mal angehen.

Ansonsten kann ich dir die Fabelwesenreihe empfehlen. GC1A9AN ist der erst in der Reihe.

Quarantana

Geocacher
Ich bin erst seit August in Kiel, und kenn dadurch noch nicht alle Caches... aber die beiden genannten Nachtcaches hab ich auch schon gemacht und es hat sich gelohnt...

Zudem fand ich auch noch folgende Caches bis jetzt recht gut:

GC1G4KF P.a.L.: Das ist ein Cache, der echt super ist :) ein kleiner Multi, der super Spaß macht :)

GC119PW Der Weg ist (fast) das Ziel: nette Idee... die Vorarbeit kannste aber auch zuhause machen

GC15PRT Alter Güterbahnhof (Lost Place): Eben ein altes Bahngelände...

GC19AND Letterbox im Düsternbrooker Gehölz: Ein schöner Multi, auf dem man mehr seinen Augen vertrauen muss und sein GPS mal wegpacken kann :)

GC1DGZ7 Batmans Bunkerbude: Schöner Tradi!

Ansonsten lohnt es sich auch an der Wasserseite zu sparzieren und nebenbei alle Tradi und Multis mitzumachen :)

Was sonst noch wichtig ist: am besten immer die letzten logs lesen :)
Ich suchte schon einige Dosen, die es vermutlich nicht mehr gab... Das ist dann immer ärgerlich...
vorallem weil man noch keine anderen Cacher kennt, die man mal fragen kann, wo man suchen sollte...

KBreker

Geomaster
Quarantana schrieb:
Das ist dann immer ärgerlich...
vorallem weil man noch keine anderen Cacher kennt, die man mal fragen kann, wo man suchen sollte...

DAS lässt sich ja ändern. ;-)

Ansonsten führe ich noch eine Bookmark-Liste mit "Spaßmachern" in Kiel - vielleicht nicht ganz aktuell - aber eine gute Basis:

http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=b73ab3ac-b452-45d8-962d-144b1ed95fc1

OP
quercus

quercus

Geowizard
hui, viel zu wenig zeit zu weihnachten, von euren empfehlungen habe ich nur die bunkerbude von batman geschafft, der war aber ganz witzig gemacht. danach habe ich die wik abgegrast, das war ganz erfolgreich. für mehr war leider keine zeit. aber ich merke mir eure empfehlungen für die zukunft

Oben