• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen in New York City

Walddiebe

Geocacher
Wie ist das cachen in New York City?

Wer kann mir gute und sinnvolle Tips geben?

Verhaltensregeln in NYC?

Cacheempfehlung?

Sollen eventuell Coins mitgenommen werden?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus!

;)

Auguratii

Geocacher
Hallo,

ich war letztes Jahr in New York und habe dort auch gecacht. Außer im Central Park gibt es downtown überwiegend kleine Cachebehälter. Coins passen da nicht. Im Central Park habe ich aber auch eine schöne grosse Dose gefunden.

Das Cachen macht in NY schon Spass. Insbesondere die POPS Reihe (public owned private space) fand ich sehr schön. Ich war erstaunt, wie der wenige Platz zwischen den Wolkenkratzern doch sinnvoll genutzt wird.

Vorsichtig muß man schon sein, da ja viele Gebäude durch Wachdienste bewacht werden. Ich wurde allerdings nie angesprochen.

Unbedingt auch die Caches am Hudson mitnehmen, da gibt es schöne Ecken.

Viel Spaß in NY

moenk

Administrator
Teammitglied
Mir immer noch unvergessen:
http://geofikki.wordpress.com/2009/03/17/cachen-im-big-apple/
http://geofikki.wordpress.com/2009/03/18/fikki-cached-in-new-york-teil-2/

OP
Walddiebe

Walddiebe

Geocacher
Das Video ist ja sehr witzig :lachtot:

Danke für die Antworten ....

Open Street Map für NYC?
Könnt ihr was empfehlen ....oder braucht man das nicht?

Maddin

Geocacher
Walddiebe schrieb:
Wie ist das cachen in New York City?

Wer kann mir gute und sinnvolle Tips geben?

Verhaltensregeln in NYC?

Cacheempfehlung?

1) Meine wichtigste Empfehlung: unbedingt rauf auf's Empire State Building! Am besten gleich am zweiten Tag, da wirkt der Jetlag noch, dann bist du ganz früh dort. Einlass ist ab 08:30 NY-Zeit. Dann kommst du auch ohne Warteschlange gleich durch bis oben. Die grandiose Sicht auf die Stadt werde ich nie mehr vergessen....und dann kannst du ganz nebenbei den Virtual "The Empire Strikes Back" machen, der dort verortet ist.

2) Ich war vor vier Jahren dort. Damals stand an jeder (!!!) Blockecke in Midtown ein Polizist, den ganzen Tag über. Nach den jüngsten Anschlägen in Boston sind die Polizisten sicher noch vorsichtiger geworden. Darum: wenn du in sichtweite zu einem Polizisten suchst, verhalte dich möglichst offen, sonst schaust du evtl. in eine Pistole. Und bei Fragen sofort genau die Wahrheit sagen, was du dort treibst.

Auf Anfrage kann ich noch viele Tipss mehr geben!

Schönen gruß
Maddin

bluesaturn

Geocacher
Da das für mich auch relevant ist, hänge ich mich hier einmal mit ran.
Über gute Empfehlungen würde ich mich auch freuen, auch auf Long Island.
Vielen Dank.
Blue

Maddin

Geocacher
bluesaturn schrieb:
Über gute Empfehlungen würde ich mich auch freuen

Das hatte ich etwas Missverständlich formuliert, ich meinte damit, dass ich allgemeine Tipps für einen NY-Trip geben kann, denn als ich dort war, habe ich meinen ersten Cache dort gemacht, eben den Virtual ;)

Oben