• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen in Paris

Hi,

am kommenden Dienstag geht es mal wieder für einen Tag nach Paris (allerdings zum ersten Mal als Cacher).

Nun gibt es ja in Paris so eine Hand voll Caches und ein Tag ist kurz.

Wer von Euch war denn schon cachenderweise in Paris unterwegs und kann mir ein paar Caches empfehlen, die man gemacht haben muss?

Der Multi "Heart of Paris" steht schon seit über einem Jahr gelöst in Wartestellung. Street View machts möglich. Die Runde gehen wir natürlich trotzdem noch live,

Vielen Dank schonmal

Toschi der Fixe

Geocacher
Hi, ich war mitte Mai in meinen FLitterwochen für 4 Tage in Paris.

Obwohl ich nur 22 Stück gemacht habe, war ich sehr enttäuscht was das Cache in Paris angeht.

Keiner meiner (nur) 22 Dosen war gut.

Entweder-

- Logbuch seit Jahren voll!
- Falsche Größen Beschreibung der Dosen
- Keine Liebevollen Ideen

Kurz um... Die 22 Dosen waren der letzte scheiß. (1 Myst, 2 EarthCache´s darunter ) Mag sein das der eine oder andere Multi besser ist, dennoch sind die Dosen in Paris nicht der Hit. Aber um schnelle Punkte zu machen wird es am ende reichen. Leider.

Hier in Berlin würden von 22 Dosen mind. 15 was gebasteltes sein....

Suche dir die mit den meisten FP aus...mehr kann ich vorerst nicht empfehlen..

Sorry

lordronin

Geocacher
Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen. Ich war 2010 für einige Tage in Paris - von den ca. 20 Stück die ich vorher in Betracht gezogen habe, habe ich nur fünf Stück mehr oder weniger intensiv gesucht, da die Lokationen nicht sehr einladend waren - und von denen nur ein oder zwei gefunden - und die waren nicht der Brüller.

Sieht also eher mau aus.

mfg

Atti

Geomaster
Hi,
mir haben folgende Caches ganz gut gefallen:
GC213AF Master of Mystery (ist aber ein sportliches Unterfangen bis nächste Woche Di, da es vorher noch mal eben 20 Rätsel, die weltweit verteilt sind, zu lösen gilt)
GC2JVJB I love Paris - Wherigo Hier muß man 5 von 40 Sehenswürdigkeiten besucht haben. Wir haben es so so gemacht, daß wir an jeder Sehenswürdigkeit, an der wir vorbeikamen, geschaut haben, ob der Wherigo anspringt. Wenn ja speichern und dann ist es nicht schwierig.
GCGW89 Paris Urban Invasion - Auch in Paris gibt es Space Invaders. Wir haben sie an vielen Stellen entdecken können.
GC1MN5Y Les crapauds de l'obélisque de la concorde. Earthcache rund um den Obelisken an der Place de la Concorde. Den fand ich ganz spannend.

Das Cluedo Wherigo fand ich ziemlich doof, da man ständig über eine vielbefahrene Straße hin- und herlaufen mußte - das haben wir dann ziemlich schnell gelassen. Ich fand die Idee mit dem Pac-Man-Wherigo (GC2QQ4Z) toll - aber dafür waren wir dann zu unsportlich und zu langsam, bzw. diese doofen Geister waren einfach zu schnell für uns.

Solltet ihr auf den Eiffelturm wollen, empfehle ich vorherige Buchung im Internet - man steht sonst Ewigkeiten Schlage.
Mein persönliches Paris-Highlight ist die Saiinte Chapelle.

LG
Atti

OP
The_Nightcrawler

The_Nightcrawler

Geowizard
Hmmm, das klingt ja stark nach Masse statt Klasse.

Naja, dann werd ich auf jeden Fall mal den gelösten Multi auf die Liste setzen, der Wherigo GC2JVJB klingt ganz gut und den Rest dann halt doch wie mit den Mitreisenden besprochen machen.

Eine ganz normale Sightseeing - Tour mit der Metro und dann aufs Oregon schauen, was so in der Nähe ist.

Schade.

Auf den Eiffelturm zu fahren ist nicht geplant. Der Reiz war auch auf den vorigen 4 Besuchen irgendwie nie da. Meist haben mich Preis und Warteschlange abgeschreckt.

Aber vielen Dank schonmal für die ganzen Tipps.

Kieselstein

Geocacher
Ein paar Caches an interessanten Orten: GC1ZVFC, GC21X2B, GC2KJAF
Aufgabe hat spass gemacht: GC24T6T
Den kann man gut machen: GC24MHW
Schwer zu finden: GC1Q4KH
Sowieso nett, wenn man sowas mag: GCHJA0

hmm.. ich hatte noch eine Menge mehr, aber die sind inzwischen im Archiv :???:

Mark

Geowizard
Ich empfehle nach wie vor das selbe wie hier.

Ganz so schlimm fand ichs übrigens nicht. Aber die Franzosen sind eben generell etwas "eigen".

Oben