• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen in Zinnowitz/Usedom

Briga

Geocacher
Moin,

am Donnerstag gehts los, Urlaub auf Usedom und natürlich kommt mein Garmin mit.

Hab auch schon mind. 100 Blätter mit Cachebeschreibungen ausgedruckt.
Nun wollt ich mal die Ortsansässigen fragen ob ihr irgendwelche Tips bezüglich der Caches habt, welche sollte man unbedingt mitnehmen.....hab ja nur 2 Wochen (und n Miturlauber der Cachen noch net mag ;-))

ticla1

Geonewbie
Hallo!
Loddiner Höft ist sehr schön, und mit echtem AHA! - Effekt.
Ein kleiner Spaziergang mit einem wirklich schönem Ziel.
Wenn Ihr mit dem Fahrrad eine Tour plant, dann kann ich
die Serie: *Usedom - Glaubensberg* ; *Straußenfarm Neppermin* ; *Schwedenschanze* ; *Gotteshäuser: Backsteinkirche* ; und als Final: *Usedom - Wasserschloss Mellenthin -*.
Da kann man nach dem anstrengendem Tag noch schön was essen.
Sonst ist Ostseeblick ein schöner kleiner Multi an der Steilküste in Koserow.
Wir haben selber noch nicht alle, da wir erst 1/4 Jahr hier oben sind.
Wir wünschen viel Spaß, vielleicht trifft man sich beim Cachen.

Gruß

Ticla

diemachollos

Geocacher
Hallo,
Usedom ist groß aber zumindest die Küstenregionen sind durch die UBB gut zu erreichen. Fahrrad wäre vielleicht nicht schlecht. Wir waren Ostern da und haben bei ziemlich schlechtem Wetter einige Caches gefunden. Es gibt die "Geocaching ohne Grenzen" Serie, viele Tradis an der Grenze zwischen Polen und Deutschland. Da kann man sehend etwas über die deutsch-polnische Grenzregion lernen. Wenn Ihr mit Kindern unterwegs seid, und nicht nur Cachen wollt, ist Usedom-Kletterwald eine Option. Wir fanden auch Usedomer Steingarten gut, vor allem unserem Einsteigerniveau angepasst.
Grüße und viel Glück, diemachollos

OP
Briga

Briga

Geocacher
Moin,

danke schon mal für die Tips, habe alles ausgedruckt und eingepackt,

Jetzt hoff ich nur das mein Mitreisender auch das Cachefieber packt!!!!

Einen schönen Sommer

BB
Briga

Teddy-Teufel

Geoguru
Moin, wir empfehlen Euch "Verlassen,verfallen, vergessen, "Das alte Wrack" und von uns "Lost Place- Geheimnisvolle blaue Blitze".
Ansonsten einfach gucken, die Seehunde ( http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4853f1c4-9b98-4e6f-96f1-f87ff2734556 ) und Longfies, wir auch noch, haben in Richtung Polen einige Caches liegen. Hier kann man dann gleich noch ungepanschten Sprit tanken und sehr preiswert essen.

Viel Erfolg wünschen Achim und Tina

Oben