Cachertierchen
Geonewbie
Ich benutze zum cachen ausschließlich mein SGSII – Bei klarem freiem Himmel habe ich auch guten Empfang mit Genauigkeiten von 5-15m – Die Regel sind aber leider eher ~15-25m… Der SAT Fix an sich ist wirklich sehr schnell… Leider ist im Wald das SGS II meiner Meinung nach absolut unbrauchbar
Wenn man Empfang hat, dann sind die Daten so schlecht, dass man sie nicht nutzen kann.
Habe mir daraufhin eine Bluetooth Maus mit SirfStar III gekauft… Für 15,- EUR mit Versand aus der Bucht kann man da eigentlich nix falsch machen… Gerade im Wald bietet das einen deutlichen Mehrwert, aber auch so sind die Daten von der Genauigkeit meist besser… Und das obwohl das SGS eigentlich den neueren SirfStar verbaut hat.. Nicht zuletzt hat sich auch die Akkulaufzeit etwas verbessert, da Bluetooth wohl nicht soviel Strom zieht wie das GPS Modul…
Für mich die ideale Kombination zum Cachen
Habe mir daraufhin eine Bluetooth Maus mit SirfStar III gekauft… Für 15,- EUR mit Versand aus der Bucht kann man da eigentlich nix falsch machen… Gerade im Wald bietet das einen deutlichen Mehrwert, aber auch so sind die Daten von der Genauigkeit meist besser… Und das obwohl das SGS eigentlich den neueren SirfStar verbaut hat.. Nicht zuletzt hat sich auch die Akkulaufzeit etwas verbessert, da Bluetooth wohl nicht soviel Strom zieht wie das GPS Modul…
Für mich die ideale Kombination zum Cachen