• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen mit Neulingen und Jägerin zwischen Köln und Wuppertal

schliemann

Geocacher
Hallo,

ich gehe zwar öfters in Köln cachen, aber zwischen Köln und Wuppertal bin ich sehr selten.
Ich möchte am Samstag mit einem Freund und evtl. zwei Jugendlichen (14+16) cachen gehen. Für sie das erste Mal. Eventuell kommt auch die jagende Ehefrau mit.

Wer kann einen geeigneten Tag oder Nachtcache empfehlen, der nicht zu langweilig, aber auch nicht zu schwierig ist? Möglichst nicht "jägerfeindlich".

Danke,
Gruß
Schliemann
p.s.: Da ich noch mit einem alten eTrex unterwegs bin auch nicht zu "empfangsempfindlich" ..

Team A-J

Geocacher
Ich persönlich würde mul@night empfehlen. Ich war zum Zeitpunkt der Suche ebenfalls 14, jetzt ja leider wieder ein Jahr älter ..., und war dort mit meinem Vater unterwegs. Liegt allerdings etwas abseits in Hückeswagen, aber mit dem Auto immer noch halbwegs gut erreichbar. Die mir bekannte Alternative wäre Dark Duessel in der Nähe von Aprath, dementsprechend auch näher an Wuppertal. Die Runde haben wir damals abgebrochen, da uns von einer Menge Bäumen der Weg versperrt wurde und wir patrout keinen anderen Weg mehr wussten, aber ich denke, dass wir dahin nach den jetztigen positiven Logs auf jeden Fall noch einmal wiederkommen ;). Dark Duessel ist meiner recht unerfahrenen Einschätzung nach in einem gewissen Maße anspruchsvoller und vor allem zeitintensiver. Vielleicht haben die Hawks ja noch bessere Vorschläge, die beiden waren allerdings die einzigen, die ich kenne ;).
Hoffe halbwegs geholfen zu haben.
Gruß
Daniel von Team A-J

König Moderig

Geowizard
naja, zwischen Wuppertal und Köln definiere ich jetzt nicht gerade als Hückeswagen ...

Vielleicht was von DocW? Zauberberg zum Beispiel, super Story, genial umgesetzt ...

Zwar auch nicht zwischen Köln und Wupertal aber imemrhin bei Wuppertal, und mir als Mystery-Fan (Edgar Allan Poe) hat diese Ding total Spaß gemacht (Bildergalerie).

Solingen läge vielleicht auch noch im Rahmen, da würden sich dann Whitedogs-Caches anbieten oder die Nachtcaches von nimok, Ein Fall für Zwei und Naughty Merlin (z.B. Käpt'n Blaubär).

Grüße,
Nik

P.S.: Wenn ihr was tolles findet und noch von einem 18-Jährigen begleitet werden möchtet, keine falsche Scheu ;)

P.P.S.: Was ist eigentlich ein jägerfeindlicher Cache?

Hallo,
sehr schön soll auch die "UFOlogie"-Reihe im Königsforst (Köln) sein. Habe sie zwar selbst noch nicht gemach. Freude habe aber geschwärmt, dass die Caches sehr liebevoll und auwändig sein sollen.
Viel Spaß in jedem Fall.
Chris

DG9KBG

Geocacher
Ufologie ist in der tat klasse aber zumindest bei # 3 gab es schon die ein oder andere Jäger Cacher Begegnung

Oben