• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen mit Palm IIIc?

miep

Geonewbie
In einem Anflug von Wahnsinn habe ich mir einen Palm IIIc ersteigert - wie kann ich mit dem Teil cachen, also welche Programme muss ich mir wo herunterladen, sind Bilder möglich oder soll ich mir gleich was anderes suchen? Danke schon mal für jede Hilfe!

Kalli

Geowizard
Schau doch mal hier hier. Ob die Programme auf deiner Antiquität laufen, musst Du wohl selbst ausprobieren.

owl01_de

Geocacher
N Abend miep,

CacheMate läuft ab OS V3.0, der IIIc hat V3.5, sollte also gehen. Bei GeoNiche wird als Voraussetzung V3.5 angegeben, sollte also auch klappen.
Lad dir doch als erstes mal die Geotools von morsix runter.
Bilder? Prinzipiell schon. Fotos? Nee, vergiß es - bei 20MHz und 8MB RAM wohl auch etwas zu viel verlangt, oder?
Wenn du einen "MultimediaFotoAlbumUndauchsonstalles" Handheld erwartest/brauchst, bist du mit dem IIIc falsch bedient, dazu wäre in der Palm-Welt etwas ab Tungsten aufwärts eher geeignet, oder ein PPC (das wird dann aber beides etwas teurer, ein gebrauchter Tungsten liegt bei +- 100 Euretten, nach PPC hab ich bisher nicht geguckt).
Wenn du das Ding mit den o.g. Programmen nutzen willst, als elektronisches Notizbuch usw. - dafür reicht der IIIc locker.
Ich hab nen M130 mit Holux GPS Cradle, aber die oben erwähnten Programme noch nicht probiert, nur cotoGPS ist drauf. Werde mich mit dem Thema aber auch mal beschäftigen.

Oben