• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen mit Polizeibegleitung jetzt auch bei uns

C+H Grüne

Geocacher
Und ich dachte immer das passiert nur den anderen.... Gestern sind wir auf die kurze Sterntalerrunde gestartet und nach 20 Minuten kommt ein nettes Polizeitauto den Berg hoch und die Beamten beginnen uns zu befragen... Was machen zwei eigentlich ganz passabel aussehende Menschen mit Flackscheinwerfern um diese Uhrzeit im Wald???

Geocaching ... nie gehört. Also starten wir erst mal einen Aufklärungsaktion. Zum Glück haben wir noch ein paar alte Cachebeschreibungen dabei und zeigen uns auch unserer Garmin her.

Die beiden Beamten waren sehr feundlich, waren aber auch der Ansicht, dass man wohl etwas verrückt sein muss, um nachts hinter Reflektoren herzujagen. Verstehe ich gar nicht :???:

Na ja nachdem sie unsere Personalien aufgenommen haben, haben sie uns dann noch mit Fernlicht weitergeholfen :D

Leute leute...was ne Nacht. Das erlebt man auch nur, wenn man geocachen geht...

LG
Christin

zeroq

Geocacher
Wenigstens haben die euch nicht erschossen ;) :lachtot: Musst die mal fragen ob ihr beim dienstlichen Nickerchen auf dem Feldweg gestört habt ;) ... Ich kenne einen Polizisten der nach einem Anschlag auf eine Brücke der Bahn diese mit einem Nachtsichtgerät mehrere Wochen observieren müssen. Seinen Erzählungen nach glaubt garnicht was in der freien Natur - und vor allem unter Brücken so alles getan wird... Von dem her setzen diese Beamten wohl nur hinter den nächtlichen Betätigungen der Bevölkerung einen weiteren Begriff... In dem Fall Geocaching ... Aber wenigstens ist das moralisch korrekt und nicht gesundheitsschädlich :lachtot:

Hoffentlich passiert mir das nicht...

Aber im Ernst... Die Beamten sollten über Geocaching besser informiert sein... Da ist noch viel nachzuholen :roll:

Gruß
ZeroQ

stoerti

Geowizard
Hier gibts nen ganzen Trupp kleiner grüner Männchen, die selbst Geocacher sind. Ich denke, da kommt dann höchstens die Frage "Habt ihr die Finalkoords schon? Ja? Dann kommen wir mal grad mit" :D

FacesofFear

Geocacher
man Stelle sich das vor, erst nen halben Herzstillstand weil auf einmal Blaulicht hinter einem angeht und dann steigen 2 Beamte aus, GPS in der einen und Maglite in der andern.

"Was suchen sie zu so später Stunde hier draußen?"

"Öhm ja, wir, ähh, .... cachen"

"Ach sie auch ? Final schon gefunden ? dann muss ich nicht so lang suchen" :D

muhaha, hab mir ja auch schon oft überlegt was wäre wenn mich Nachts mal wer fragt was ich mach... aber noch ist das nicht passiert.

mfg

Guido-30

Geowizard
stoerti schrieb:
Hier gibts nen ganzen Trupp kleiner grüner Männchen, die selbst Geocacher sind. Ich denke, da kommt dann höchstens die Frage "Habt ihr die Finalkoords schon? Ja? Dann kommen wir mal grad mit" :D
Stimmt, auf die Art war ich auch schon mal cachen mit Polizeibegleitung :D

Oben