• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachepublikationen ohne Attribute?

fotomike

Geocacher
Hallo,
vermehrt werden Caches freigeschaltet, wo keine Attribute gesetzt sind. Als ich 2007 mit dem Cachen begonnen habe und nach den ersten 50 Funden meinen ersten legte, wurde ich freundlich (!) darauf hingewiesen, doch wenigstens das Rollstuhlfahrer-Attribut passend zu setzen. Was ich übrigens für sehr sinnvoll halte.

Meine Frage an die Reviewer: Hat sich in der Einstellung zur Handhabung des Vorhandenseins von Attributen in den Listings geändert?

Neuerdings werden bei uns in der Gegend Caches (mehr von Newbies gelegt als von erfahrenen Cachern) ohne jegliche Attributangaben freigeschaltet.
Warum ist das so?
Besteht zur Angabe von Attributen keine Pflicht?

Richtig eingesetzt halte ich sie für hilfreich und sinnvoll.

eigengott

Geowizard
Hmm, der Thread hat bereits 125 Aufrufe aber keine Antwort. Liest denn hier wirklich niemand die Guidelines? Eine kurze Suche nach "attributes" in http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx führt zu folgendem Ergebnis: Suchbegriff nicht gefunden.

Carsten

Geowizard
fotomike schrieb:
Meine Frage an die Reviewer:

eigengott schrieb:
Hmm, der Thread hat bereits 125 Aufrufe aber keine Antwort.

Ich bin kein Reviewer ;) Und man weiß ja nie, ob ihr nicht was von den Guidelines abweichendes durchsetzen wollt. Ich erinnere mich nämlich auch an Diskussionen, wo Caches wegen nicht gesetzter Attribute nicht freigeschaltet werden sollten. Ist aber auch schon ein Weilchen her. ;)

Starglider

Geoguru
eigengott schrieb:
Hmm, der Thread hat bereits 125 Aufrufe aber keine Antwort. Liest denn hier wirklich niemand die Guidelines? Eine kurze Suche nach "attributes" in http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx führt zu folgendem Ergebnis: Suchbegriff nicht gefunden.
Das hat einen bestimmten Reviewer lange Zeit nicht davon abgehalten Caches nur dann freizuschalten, wenn entweder das "Roller accessible"-Attribut oder das "Roller not accessible"-Attribut gesetzt war.

Es wäre ja auch nicht die erste "Guideline" die nur irgendwann mal im blauen Forum verkündet wurde, die aber nicht oder erst mit Monaten Verspätung auf der Seite der Guidelines erscheint.

OP
fotomike

fotomike

Geocacher
eigengott schrieb:
(...)Liest denn hier wirklich niemand die Guidelines? Eine kurze Suche nach "attributes" in http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx führt zu folgendem Ergebnis: Suchbegriff nicht gefunden.
Hallo, doch, soweit hatte ich auch gesucht und ebenfalls nichts gefunden. Was bekanntermaßen nicht bedeutet, dass es "damals" zu den Vorgaben der Guidelines abweichende Absprachen gegeben haben könnte. Aus meiner Sicht hat sich meine Anfrage erledigt.

Don Cerebro

Geomaster
Ich weise jeden Cacher darauf hin, daß er bitte die Attribute setzen möge, ein Fehlen ist für mich aber kein Grund, den Cache nicht zu veröffentlichen, solange er ansonsten ok ist.
Attribute können auch nachträglich noch gesetzt werden.

Früher gab es dieses Template:
Dein Cache entspricht so wie er ist den Guidelines und ich werde ihn auch gleich freischalten.

Bitte setze in Deiner Cachebeschreibung noch die Attribute ("Icons") insbesonders das "Handicapped" Attribut ("Rollstuhlfahrer"). Attribute helfen ungemein bei der Cachesuche und der Erstellung von Pocket Queries.

OP
fotomike

fotomike

Geocacher
Don Cerebro schrieb:
(...)
Früher gab es dieses Template:
Dein Cache entspricht so wie er ist den Guidelines und ich werde ihn auch gleich freischalten.

Bitte setze in Deiner Cachebeschreibung noch die Attribute ("Icons") insbesonders das "Handicapped" Attribut ("Rollstuhlfahrer"). Attribute helfen ungemein bei der Cachesuche und der Erstellung von Pocket Queries.
Jaaaa, genau das meinte ich. Alles klar. ;)

Oben