• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacher Ausrüstung

kilrathi

Geocacher
Für alle die es wissen wollen...
Gerade gibt es bei Plus zwei Teleskopantennen zu kaufen. Eine hat einen schwenkbaren, kleinen, runden Spiegel montiert, die andere einen Magneten. Ich habe es gekauft, aber noch nicht ausgepackt, kann also nicht viel dazu sagen.
Kostenpunkt 6,99

mic@

Geoking
kilrathi schrieb:
Für alle die es wissen wollen...
Gerade gibt es bei Plus zwei Teleskopantennen zu kaufen. Eine hat einen schwenkbaren, kleinen, runden Spiegel montiert, die andere einen Magneten.
Und hier ein Link, damit man sich auch ein Bild davon machen kann.
Happy caching, Mic@

TriIIian

Geocacher
Wer das bei Plus verpasst hat, kriegt sowas auch bei Conrad. Kostet dort um die 10 Euro. Hat sich bei mir schon ein paar Mal als nützlich erwiesen -- besonders an Stellen, wo man nicht "blind" hinfassen möchte :? . Oder, wenn man sich vergleichsweise unauffällig benehmen will und nicht in völlig verrenkter Körperhaltung nach was suchen will ...

Grüße TriIIian

In fürs Cachen ausreichender Qualität gibt es das auch für je 0,99€ in einigen Baumärkten in diesen netten Grabbelkisten an den Kassen.

Nepi_und_seine_Bande

vanguard

Geocacher
Bei Plus zwar verpasst, aber dafür gleich auf eBay zugeschlagen für 7,45 incl. Versand, Suchwort: "Techniker-Set (Teleskopspiegel und -magnet)".

Mit dieser ECA, EGA oder wie lautet jetzt die korrekte Abkürzung, fühle ich mich nun endlich als vollwertiger Cacher. :wink:

Vielen Dank kilrathi für diesen Anschubser!

21Rockerz

Geocacher
Teleskopspiegel und -magnet ist nicht Gleich ECA.
Da fehlen noch
  • 1.UV-Lampe
    2.Handschuhe
    3.Starke Taschenlampe
    4.Leiter(sehr wichtig in letzter Zeit!)
    5.Kamera(Digital)
    6.Schnur
    7.Greifer umbaubar auf Haken
    8.Klebeband
    9.Kleines Fernglas
Dazu kommen am besten Ausdauer und eine Portion Wahnsinn.
Damit sollte man zumindest 80% der Caches in Berlin beim ersten Versuch packen. :wink:

Gruß, 21RockerzCrew

vanguard

Geocacher
Sehr schöne Liste, volle Zustimmung!
4. und 7. fehlt mir noch, ansonsten bin ich ready to go. Ergänzen würde ich noch eine orange Warnweste, damit man auch an exponierten Plätzen ungestört rumgrabbeln oder -klettern kann. :wink:

Oben