• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacher gesucht im Ammerland und Umkreis

super-elmo

Geocacher
Navi? Fürs Auto? SonyEricson klingt für mich nach Handy...
Also: Ein Auto-Navi eignet sich meist eher schlecht als recht: Es ist für die Straßennavigation gemacht, nach meinen Erfahrungen weniger genau und verträgt sich nicht so gut mit Dreck, Kratzern etc.
Aber wenn Du dort auch Koordinaten eingeben kannst (und nicht nur Adressen/POIs) und die Möglichkeit einer Kompassdarstellung hast ("Pfeil 'da lang' und noch xxx m"), könnte es prinzipiell gehen.Abgesehen davon gibt es im städtischen Bereich meist viele Geocaches (hgeht idR. nur bei Traditionals und z.T. Mysteries), die sich auch ohne GPS finden lassen: Ein Blick auf Google Earth/Maps, markantes Gebäude oder Punkt entdecken, an dem man sich vor Ort orientieren kann und dann klappt es häufig auch so - v.a. bei den weniger schwer versteckten Dosen!

Und zum Thema Handy-Navigation: Geht schon, alle mir bekannten Geocacher, die mit einem GPS-Handy unterwegs sind, haben früher oder später aus oben genannten Gründen ein Outdoor-GPS in der Hand oder Tasche und nutzen das Handy nur noch selte.

Mitkommen? Prinzipiell gerne! Wo kommt Ihr genau her? Vielleicht finden wir mal einen Termin. Ich würde Frau und Tochter (knapp 3) mitnehmen.

Hey . So wie ich deinem Profil entnehmen konnte, kommst du aus Metjendorf?! Wie wohnen gegenüber des kleinen Bürgerbusches am Brookweg.

Ich denke am besten könnte sich da sicher ein Vormittag am Wochenende anbieten? Ich hinterlasse dir mal meine Nr hier dann können wir ja mal schauen. 0176/24880492.

mfg

Oben