• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacherausstattung bei Albrecht-Feinkost

pom

Geoguru
Tachschön!

ab dem 3. März (Do) gibt es bei ALDI Nord Eine "LED/Xenon-Taschenlampe". Sicherlich ist das keine echte Xenon-Gasentladungslampe, klingt aber trotzdem anschauenswert: Licht in drei Stufen, Alu-Gehäuse, Ersatzlampe, Gürteltasche, knapp 16 €.

Ahoi,
Pom schrob.

wutzebear

Geoguru
pom schrieb:
... bei ALDI Nord Eine "LED/Xenon-Taschenlampe". Sicherlich ist das keine echte Xenon-Gasentladungslampe, klingt aber trotzdem anschauenswert:
Ich hab so ein Teil aus der letzten Aktion. Die Xenon-Birne kannst Du ziemlich vergessen, da sie sich nicht gescheit fokussieren lässt. Die LEDs sind nicht schlecht, aber inzwischen gibts bessere (1W-Luxeons).

º

Geoguru
Die gab's schon bei Aldi-Süd. Nachdem ich von dem Ding etwas enttäuscht war hab ich's auseinander genommen. Der Schalter und die Tasche werden noch verwendet, aber alles in allem keine 16 EUR wert.

Das Teil hat eine Miderhelle Halogenbirne, 6 weisse LEDs und braucht 3x AAA. Meine Mama findet die Lampe gut, aber zum Nightcachen ist sie völlig ungeeignet.

OP
P

pom

Geoguru
Ein Kollege hat sich das Ding gerade gekauft.
Die Leuchtkraft ist wirklich nicht der Hit, da hätte ich mehr erwartet.
Aber mechanisch macht das Ding -bis auf die Scheibe- einen guten Eindruck.

BlueGerbil

Geowizard
Es spricht ja nix gegen nicht fokussierbar Lampen (siehe SureFire), aber was ich bisher von dem Aldi-Teil gesehen habe, ist wenig erbaulich und so gar nicht löblich.

Oben