• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches aktualisieren - Markieren von Caches mit Tastatur

geos

Geocacher
Hallo,

ich wollte gerne meine Cacheliste aktualisieren, dies aber nur abschnittsweise, um den traffic gering zu halten. Wie kann ich mehrere Caches aus der Liste aktualisieren ohne gleich die gesamte Liste aktualisieren zu müssen? Gibt es da eine Möglichkeit? Mit Shift und mit den Pfeiltasten (hoch, runter) Caches zu markieren, wie bei Dateien unter Windows üblich, funktioniert leider nicht. Vielleicht geht es ja anders. Mit der Maus alle Caches einzeln zu markieren ist etwas aufwändig.

Gruß geos

arbor95

Geoguru
spider einfach noch mal (falls möglich). Das macht den geringsten traffic und aktualisiert alle Infos.

Natürlich geht das Markieren z.b.mit strg a bzw du mit der Maus musst du das in der Spalte machen, in der die Haken angezeigt werden.

Kappler

Geowizard
Das mit dem Shift sollte aber funktionieren:
Beim ersten zu markierenden Cache Häkchen setzen, über die Bildlaufleiste zum letzten Cache scrollen, Shift-Taste drücken und beim letzten zu markierenden Cache Häkchen setzen.
Dann sollten alle Caches dazwischen mit markiert (Häkchen gesetzt) sein.

OP
geos

geos

Geocacher
Vielen Dank für eure Hinweise. Das mit Shift und den Pfeiltasten geht tatsächlich. Hatte das nur immer in der falschen Spalte ausprobiert.

Oben