• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches als "POI" für MarcoPolo-Navigationssoftware

bsterix

Geowizard
Hallo,
ich hab einen PocketPC mit der "MarcoPolo Navigationssoftware" (http://www.marcopolo.de/mobilenavigator/de/1.htm) (Gibts z.Z. z.B. bei Norma, u.ä.). Für diese Software gibts vom Hersteller nette Zusatzdaten zum herunterladen (z.B. alls McDonalds-Filialen, Tankstellen, Schuhgeschäfte (!),...(siehe http://www.marcopolo.de/mobilenavigator/de/26.htm))

Weiss hier jemand, ob man sich solche Zusatzdatenpakete auch selbst generieren kann, bzw. ob es evtl. schon eins mit den Caches bestimmter Regionen gibt. Eine ausführliche Beschreibung des Formats würde mir evtl. auch schon weiterhelfen.

Man kann zwar Outlook-Adressen irgendwie importieren, aber das hilft leider nix, wenn man nur Koordinaten hat. Prinzipiell denke ich aber, dass es möglich sein sollte, auch Koordinatenpunkte anzugeben, da ich ein Reiseziel auf der Karte ja auch beliebig auswählen kann.

Viele grüße
bsterix
 
OP
B

bsterix

Geowizard
Leider auch nach ausgiebiger Suche noch nicht gefunden :-(
Hast du den Link evtl. noch verfügbar? Würd mich freun


MfG bsterix

P.S.: Nach noch ausgiebigerer Suche doch noch was gefunden (aber noch nicht getestet):

http://tomtomoverlay.de/ovis/deutschland/Marcopolo/GeoCaching-D.zip

Ich bin mal gespannt, wie das Teil aussieht, wenn es installiert ist.
 
OP
B

bsterix

Geowizard
@Frolic-Man: Im prinzip ganz gut die Liste, aber leider braucht die den POI-Warner, welcher schon wieder extra kostet. Ein normales "Overlay" würde mir besser gefallen.

Gibts evtl ein "POI-Warner to MarcoPolo" Konvertiertool?

MfG bsterix
 

Windi

Geoguru
bsterix schrieb:
Gibts evtl ein "POI-Warner to MarcoPolo" Konvertiertool?
Abgesehen davon dass die Geocaching-Dateien von Pocketnavigation total veraltet sind (und auch nur knapp 1.600 Caches statt wie angegebene über 4.000 Caches dort enthalten sind) gibt es schon eine Möglichkeit die Dateien zu konvertieren. Ich hab das mit Excel gemacht.
 

Windi

Geoguru
Trailchaser schrieb:
Wie dir ein weniterer Klick hätte zeigen können, 07/2004 (4672 Caches). Also nicht wirklich brauchbar ...
Es steht zwar 4672 da. Aber wenn man sich die Datei runterlädt und mit einem Texteditor anschaut sieht man, dass es nur ca. 1.600 sind.
Also noch viel unbrauchbarer.
 

mcflay

Geocacher
Hallo an alle,
biete auf meiner Homepage auch die Koordinaten für den M&P, Falk Navigator und gleichzeitig für den Reiseplaner, Map&Guide, Travelbook an.
Könnt es euch ja mal ansehen!
Sie werden jede Woche einmal aktualisiert.
MfG
Stefan
http://www.graefeprivat.de
 

Wocker

Geocacher
Fertige GeoCaching-POI für Falk/MarcoPolo habe ich mit regelmässigen Updates auf meiner Seite.
Nurt auf den PDA kopieren und fertig.

http://wocker.wo.ohost.de/html/poi_dateien.html
 
Oben