• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches auf GPSmap 60c übertragen

Hallo ihr lieben da draussen,

also meine Fragen sind sicher für Euch einfach zu erklären, aber ich stell mich da bissel doof an. Also bitte Rücksicht

Habe mir in Ebay das GPSMAP 60 c mit Topo von Süddeutschland gekauft. Bedienungsanleitung ist natürlich englisch und schon mal sch...!

Erste Frage wie bekomme ich irgend einen Cache von Süddeutschland wos ja laut geocaching.de 1000de gibt auf mein GPS Gerät. Also wo und wie lade ich das aufs Gerät? Brauch ich da ne Zusatzsoftware? Bitte erklärt es mir so dass ich es verstehe. :)

Ich wohne ja im schönen Erzgebirge, um hier Cachen zu gehen muß ich mir wohl erst ne andre Topo für ... Geld kaufen damit es funktioniert?

Ich weiß die Fragen sind für Euch sicher Kindermist, aber ich stell mich echt bissel blöd an. Sorry

Ich bedanke mich für eure Antworten

LG

Erzgebirglerin

Schnueffler

Geoguru
Du weisst, dass das Hobby auch was mit Suchen zu tun hat? Dann fang am Besten mal mit der Forensuche an und Du findest u.a. diesen Thread hier: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=35401&hilit=%C3%BCbertragen

spaziergaenger

Geowizard
Zum Cachen brauchst Du kein detailliertes Kartenmaterial, es wäre nur komfortabler. Wenn Du eh nicht viel mit Technik am Hut hast, versuch doch einfach mal einen Cache in Deiner Gegend zu suchen, ohne vorher Koordinaten aufs Gerät zu laden. Druck Dir also die Cachebeschreibung aus und gib die erforderlichen Koordinaten per Hand ein. So übst Du gleich den Umgang mit dem Gerät. Bei einem Multicache musst du eh die Koordinaten der Zwischenstationen per Hand eingeben. Wegen der Bedienungsanleitung schau mal im Garmin Unterforum (also hier) auf die oberen Einträge, da steht was mit Bedienungsanleitung legal und auf deutsch, wenn Dein Gerät nicht mit dabei ist, nimm einfach ein Verwandtes, die Grundfunktionen sind alle gleich.

OP
E

Erzgebirglerin

Geonewbie
schon mal Vielen Dank für Eure Antworten.

Ja ja ich werde ab jetzt auf Suche nach meinen Problem gehen. ;)

LG

Erzgebirglerin

Oben