• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches aus 2. Datenbank filtern.

Marcel123

Geocacher
MoinMoin
ich suche nach ner möglichkeit, caches die in einer 2. datenbank sind via filter aus der 1. datenbank auszublenen.
die caches sollen nicht aus der datenbank gelöscht werden, nur via filter nicht mehr angezeigt werden.
habe hierfür leider keine funktion gefunden.
mein gedanke war noch, dass ich zu jedem cache einfach eine userdata schreibe. aber hierfür habe ich auch auf die schnelle keine automatische möglichkeit gefunden.
hat jemand eine idee?

danke
Marcel
 

Astartus

Geowizard
Ich würde es folgendermaßen probieren:

Datenbank 2 wählen
Database --> Move/Copy Waypoints
Zieldatenbank: Datenbank 1
Copy waypoints
If waypoint already exists: Only flag
If waypoint does NOT exist: ignore

Das sollte theoretisch alle Caches, die sowohl in Datenbank 1 als auch Datenbank 2 sind in Datenbank 1 mit einem UserFlag versehen,nach dem du dann mit F8 ganz einfach filtern kannst.

Edit: Bzw. über den Filterdialog kannst du dann alle Caches die einen UserFlag haben ausblenden.
 
OP
Marcel123

Marcel123

Geocacher
ok, ist zwar etwas umständlicher als erhofft aber dann muss das halt so funktionieren
 
OP
Marcel123

Marcel123

Geocacher
ich glaub ich stammel mir da doch selbst ein makro zusammen welches das so macht wie ich das brauche
aber danke für die hilfe

mfg
Marcel
 
Oben