• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches, die man unbedingt gemacht haben muss

Nightcats

Geocacher
Hallo Forumsgemeinde,

da wir demnächst in Bremen sind, wollten wir fragen, welche Caches man unbedingt gemacht haben muss?

Wir freuen uns auf Eure Vorschläge und bedanken uns im Vorraus.

Grüße

hmpfgnrrr

Geocacher
Spontan fällt mir als einziges echtes Caching-Highlight nur das Geo Post Office Bremen Central (GC1ZBGB) am HBf ein. Allerdings war ich auch erst zweimal zum Cachen in Bremen.

Ansonsten einfach das Touri-Programm abspulen (Schnoor, Schlachte, Böttcherstraße, Rathausplatz) und mitnehmen was auf dem Weg liegt.

Oliver-HB

Geocacher
Sag mal bitte, wie lange Ihr in Bremen seid. Da kann man dann schon mal ein wenig eingrenzen, was machbar ist und was nicht.
Ich werde nachher noch mal schauen, welche Caches ich empfehlen würde und diese dann hier posten.

OP
Nightcats

Nightcats

Geocacher
Hi,
danke für die Antworten. Wir wollten zwar auch noch ein bisschen schauen, ob wir was interessantes finden, aber fragen kostet ja nichts. Immerhin kann man ja nicht alles machen.

Wir werden nur einen Tag in Bremen haben.

Grüße

Bremermann

Geocacher
"Crazy Frog" in Bremen-Huchting. Is zwar nur ein Tradi, aber sehr sehr lustig! Am besten nach ein paar DNFs herkommen, dann wird der Tag noch gerettet!

Oliver-HB

Geocacher
Ok, dann mal los...

Ich bin jetzt mal so frech und nenne zwei meiner Caches zuerst:

- Deutschland-Tour Bremen (Final in schöner Gegend)
- Tagenbaren-Deutsch für Gälschnacker (Final im Herzen von Bremen)
- Spaziergang durchs Viertel (schöner Rundgang durchs "In-Viertel")
- Am Europahafen (schöne Umsetzung)
- Schlachte (Webcam-Cache, kann man mal mitmachen)
- Fockes Park (netter Kurz-Spaziergang)

Ich habe jetzt nur mal Caches genommen, die recht zentral liegen (bis auf Fockes Park).
Es gibt sicherlich noch den ein oder anderen Cache, den man empfehlen kann - aber da jeder einen anderen Geschmack hat, dürfen auch gerne andere Empfehlungen aussprechen ;-)

Viel Spaß in Bremen,
Oliver

OP
Nightcats

Nightcats

Geocacher
Wow, danke! Alles angeschaut und für interessant befunden. Mal sehen, was wir schaffen und erfolgreich finden. ;)

edwinafindnix

Geocacher
Oliver-HB schrieb:
Ok, dann mal los...

Ich bin jetzt mal so frech und nenne zwei meiner Caches zuerst:

- Deutschland-Tour Bremen (Final in schöner Gegend)
- Tagenbaren-Deutsch für Gälschnacker (Final im Herzen von Bremen)
- Spaziergang durchs Viertel (schöner Rundgang durchs "In-Viertel")
- Am Europahafen (schöne Umsetzung)
- Schlachte (Webcam-Cache, kann man mal mitmachen)
- Fockes Park (netter Kurz-Spaziergang)

Ich habe jetzt nur mal Caches genommen, die recht zentral liegen (bis auf Fockes Park).
Es gibt sicherlich noch den ein oder anderen Cache, den man empfehlen kann - aber da jeder einen anderen Geschmack hat, dürfen auch gerne andere Empfehlungen aussprechen ;-)

Viel Spaß in Bremen,
Oliver

Die Tipps werde ich mir dann auch mal für den nächsten Bremen-aufenthalt merken.

elasund

Geocacher
Nicht zu vergessen http://coord.info/GCHG30 Bremen's Tierleben.
Ist zwar etwas länger, aber man kommt, glaube ich, so ziemlich an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten zwischen Bürgerpark und Weser vorbei.

Gruß
elasund

Oben