• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches fehlen

Zurvan

Geonewbie
Hallo,

ich wollte letztens im Urlaub ein paar Caches suchen und mußte bitter feststellen das die Caches zwar auf meinem Dakota 10 installiert sind aber nicht mit aufgelistet werden. Eine Karte der Region hatte ich extra installiert und doch habe ich es nicht hinbekommen. Filter oder so sind nicht eingerichtet. Bei Caches in meiner direkten Umgebung hat alles bisher problemlos funktioniert.

Weiß jemand Rat?

OP
Z

Zurvan

Geonewbie
Ich hab das Gerät erst seit 2 Wochen mit vielleicht 30 Caches drauf. Ein weiterer Cache den ich Heute Testweise mal installiert habe wurde unverzüglich angezeigt.

Eastpak1984

Geoguru
Ohne die Datei und oder das Gerät zu haben, wird es schwer einen Ansatz zu finden.

Teste vor der nächsten Tour beser die Daten nochmal zuhause - beim Dakota 10 kann man unterwegs nicht mehr all zu viel machen.

HansHafen

Geowizard
Moin,

gerade das Dakota mag es nicht, wenn man den USB-Anschluss einfach rausreißt - hier bitte über "Hardware sicher entfernen" im Tray neben der Uhr in der Taskleiste das Navi abmelden.

Hatte das selbst auch schon - PQ aufgespielt, abgestöpselt und unterwegs festgestellt, dass kein einziger Cache angezeigt wird. Zu Hause die gleiche Datei nochmal aufgespielt, Gerät korrekt abgemeldet und siehe da, alle Caches des PQ wurden angezeigt.

BG
HansHafen.

PS: Bei mir wurden seit kurzem viel WPs und Tracks nicht angezeigt, obwohl sie auf dem Gerät waren - alles runter kopieren und auf dem Gerät löschen, Gerät abmelden & abstöpseln, leer starten, ausmachen und neu anschließen, die Datein zurück kopieren, wieder abmelden & abstöpseln und neu starte = alles wieder da.

Börkumer

Geoguru
das Dakota20 hat den selben Spleen. Vorm Event noch ne alte PQ aufgespielt, weil die Touristen immer viele Fragen haben, vor Ort musste dann c:geo mit EDGE aushelfen.

Eastpak1984

Geoguru
Beim Dakota 20 kann man zumindest schnell die Speicherkarte herausnehmen, das Gerät ein mal leer Durchstarten, und das ganze dann nochmal frisch einlesen lassen.

Schnueffler

Geoguru
Wie weit geht es denn weg in Urlaub? Es kann sein, dass das GPS die Caches nicht anzeigt, wenn sie weiter als 250km (ich meine das war die Grenze, bin mir aber nicht ganz sicher) von der aktuellen Position entfernt sind.
Öffne einfach mal die Karte und schau in Deiner Urlaubsgegend auf der Karte nach. Über die Karte sollten die Caches sichtbar sein.

OP
Z

Zurvan

Geonewbie
es fehlen tatsächlich nur die die über 200 km von mir weg sind. ein anderer,der 122km weg ist sehe ich. Aber auch als ich dort war hab ich sie nicht gesehen, ich probiere mal das frische aufspielen aus

OP
Z

Zurvan

Geonewbie
so, habs angeschlossen, die gpx files gelöscht und abgemeldet. nun kann ich es nicht mehr anschließen, kommt nur noch kurz das garmin bild und dann ist's wieder aus. ohne kabel dran kann ich es normal hochfahren und nutzen. nur ohne gpx files nützt es mir nicht viel ;-)

OP
Z

Zurvan

Geonewbie
und zum letztenmal, habs aktiviert angeschlossen, dann ging es, hab alle gpx files wieder drauf kopiert und abgemeldet. ohne kabel gestartet und tadaaa, alle caches da, auch die vermissten :-D

vielen dank euch allen

eines verstehe ich nur nicht. normal ist das alle os ab xp, also vista, win 7+8 usb geräte beim abziehen automatisch abmelden. das manuelle abmelden war nur bei xp nötig. warum also hat sich garmin hier so zickig? aso, ich hab hier win 7 im einsatz.

Oben