• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches im Bayerischen Wald?

VNDriver

Geocacher
Hi,

wir werden unseren Winter-Relax-Urlaub dieses Jahr im Bayerischen Wald verbringen. Hat jemand eine Liste der Caches, die auch im Winter bei Schnee machbar sind? Die Caches sollten also nicht auf dem Boden liegen sondern eben etwas höher liegen.

Danke und Gruß,
VNDriver

die orientierer

Geocacher
Folgende Caches kenn ich und gehen auch im Winter:

GCNPMC: Der Große Pfahl bei Viechtach - Earthcache
GCPKB1: Räuber Heigl - auf jeden Fall
GCQE89: Burgruine Altnussberg - sollte kein Problem sein
(GCPN42: Knogelberg - unser eigener, gleich daneben, geht aber eher nicht da leider in Bodennähe, vor zwei Wochen sah man das Versteck aber noch ein bisschen)

Die Caches kenn ich nicht, hab ich mir aber vor kurzem selbst mal als wintertauglich rausgesucht:
GCQZBP
GCQ0PJ
GCPVCP
GCP3CY
GCQ5AW

TKKR

Geoguru
Rein vom Versteck sollte das Schranzenloch gut machbar sein. Keine Ahnung wie es mit den Wegen in der Umgebung aussieht. Unser St Hermann ist bis ca 170cm Schneehöhe findbar.

Viel Spaß im Wintermärchen Bayerischer Wald.

huirad

Geocacher
Meinen Hirschenstein habe ich sogar bei Schnee ausgelegt. Ca 1,50m über dem Boden, sollte kein Problem sein, wenn es keine massiven Schneeverwehungen gibt.
Und gut mit den Langlaufschiern zu erreichen.

OP
V

VNDriver

Geocacher
Prima, sieht ja viel versprechend aus. Bis hier habe ich alle ausgedruckt und einige werden wir mit Sicherheit angehen. Da wir unseren Urlaub überwiegend mit Wandern verbringen sind da gute Punkte bei. Wo wir waren wird man dann ab 12.02. im Log nachlesen können.

Vielen Dank für die Antworten bisher

Gruß,
VNDriver

Tut-Cache-Amun

Geocacher
Also im unteren Bayerischen Wald...........sprich Umgebung von Grafenau, Freyung .......braucht ihr nicht anfangen zu suchen! Da liegt noch zu viel Schnee! Nicht findbar, da ca. 90% der Wanderwege nicht geräumt werden!
Gruß
ein Grafenauer

OP
V

VNDriver

Geocacher
Das mit dem Räumen ist leider war. Schnee hält uns zwar nicht ab, aber wenn es so viel ist, daß man bei jedem dritten schritt bis zu den Knien versinkt kommt man nirgends hin.

aber einige um viechtach haben wir doch mitnehmen können :)

Gruß,
VNDriver

Oben