• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches in London

Waldfreunde

Geocacher
Hallo,

wir machen am Wochenende einen Tages-Betriebs-Ausflug nach London. Fragt mich bitte nicht, wie mein Chef auf diese Idee kam :shock: !

Aber wir suchen jetzt ein paar nette Caches, am besten in der Londoner Innenstadt und am liebsten Tradis. Hat jemand ne Idee oder Vorschläge ? Sollten natürlich einfache Tradis sein, da unser Aufenthalt mit 9 Stunden ziemlich knapp ist.

Gruß Waldfreunde (im Team mit Arbeitskollege Loc-Hunter)

flossenmonster

Geocacher
Ich kann dir für die Planung nur GoogleEarth empfehlen. So hab's ich gemacht und das gibt Dir einen sehr guten Überblick. Du hast in London eine recht große Auswahl.

Nette für zwischendurch sind im Regent's Park: GCHKPA und GCHKQE

Wenn Du in der Nähe des Towers bist kann ich dir (von der location) den St Dunstan's Garden (GCJQDY) empfehlen.

Des weiteren erwähnenswert find ich die Sherlock-Serie (z.B. GC2827), die zwar alle als Multi ausgeschildert sind, was aber nicht stimmt. Eigentlich ist es ein einziger Multi und die caches sind nur stages.

Mein highlight war die Jack the Ripper-Serie (z.B. GCM8NT). Klasse gemacht, super Hintergrundinfos. Aber auch hier: falsch deklariert!! Eigentlich ein Multi, die caches sind eigentlich stages. Trotzdem hat's großen Spaß gemacht.

Einen ganzen Haufen Tradis findet ihr im Hyde-Park.

Gruß und viel Spaß!

London Rain

Geowizard
War auch vor einiger Zeit in London cachen und war recht enttäuscht. Entweder nur winzige Micros in Breath Strip Containern (zu denen auch die Hydeparkrunde zählt) mit Papier noch mit Geringel dran oder langweilige Virtuals. Richtige[tm] Caches habe ich nur wenige gefunden. Die einzige echte Dose in der Innenstadt, die wir fanden und die deswegen auch als TB-Hotel genutzt wird war Last Delivery.

HoPri

Geocacher
Etwas weiter außerhalb, ich fand die Caches aber trotzdem recht nett:
Chiswick Park #1 plus seine Brüder #2-#5.
Man bekommt einen schönen Landschaftsgarten zu sehen und durchaus nette Micros zu finden. #1 ist ein small.

Gruß,
HoPri

OP
Waldfreunde

Waldfreunde

Geocacher
Vielen Dank für die Vorschläge.

Wir werden mal sehen, was sich machen lässt. Freuen uns auf jeden Fall schon drauf. Das mit den vielen Micros ist uns auch schon aufgefallen :( , aber vielleicht schaffen wir es ja bis zum TB-Hotel. Wir hätten da nämlich noch was zum starten.

@ Flossenmonster: warum wir nicht auf Google Earth gekommen sind, wissen wir auch nicht. Tja man wird alt :D

Gruß Waldfreunde und Loc-Hunter

dbox

Geomaster
Wir waren auch kürzlich in London und haben nur Micros gefunden. War zwar manchmal ein bisschen doof, aber man konnte dadurch einige nette Spaziergänge durch die Parks machen.
Auf jeden Fall empfehlenswert sind aber GC4E4B (Ein Klasse-Pub aus dem 16.Jh., ohne GPS kaum zu finden) und gleich daneben GC4201.
Von Versteck her ist GCJHK8 sehr originell, die anderen Micros sind meistens Keysafes oder Strip-Container mit Magneten. Nicht sooo prickelnd.

Gruß Rüdiger

Oben